Strecke Mainz - Worms

  • Hi Leute, ich habe gestern mal aus Zufall den Loksim3D im Inet gefunden und gleich mal installiert. :) Aus den 63MB die ich heruntergeladen habe sind auf der Festplatte auch mal schnell 2GB geworden aber das Spiel ist einfach klasse. :]


    Okay, ab und zu verursache ich noch eine Zwangsbremsung aber bei einer 50 Min. Fahrt eine Zwangsbremsung, ich bin schon mit REs gefahren die haben das 2 mal in 20 Min geschafft. :D


    Na auf jeden Fall habe ich im Inet bei Google Bilder von einer Strecke Mainz - Worms gefunden.


    Bild bei Bahnbilder.de


    Und wüsste gerne wo es die gibt? Vielleicht weiß es ja einer von euch. Ich habe sie noch nicht gefunden.

  • Dem Bild nach zu urteilen sind das sehr frühe Gehversuche mit dem Streckeneditor. Diese Strecke ist mit Sicherheit nicht öffentlich erhältlich, denn in diesem Zustand käme sie nicht durch den Betatest.

  • Ah so, okay es gab da bei den Bildern auch noch bessere Bilder wo es Richtung Worms ging. Schade, hätte mich mal interessiert die Strecke. Vielleicht probiere ich mal eine Strecke Mainz - Bingen, immerhin fahre ich die 2 mal täglich als Passagier. Und Erfahrungen mit Spiele Entwicklung habe ich auch, siehe meine Homepage.

  • Okay den Theard den du mir da verlinkt hast kenne ich, ich habe diese S Bahn Strecke aber jetzt nicht mit der Strecke von mir in Verbindung gebracht.

  • Zitat

    Original von Alex88
    Okay den Theard den du mir da verlinkt hast kenne ich, ich habe diese S Bahn Strecke aber jetzt nicht mit der Strecke von mir in Verbindung gebracht.


    Du hast doch bestimmt kein Interesse an der Strecke, die man dort bei Bahnbilder sieht ? Diesen Ausschnitt einer Strecke Mainz-Worms, wie man ihn dort sehen kann, treiben einem die Tränen in die Augen .... so sehr musste ich darüber lachen. Dieses stümperhaft zusammengestellten Objekte .... :evil:

  • Ich fahr zwar nur öfter mal die B9 zwischen Mainz und Worms (-Speyer-französische Grenze), aber die läuft nebenher. Und... Rainer hat sowas von recht!

  • Achso, ihr habt mich überzeugt. ;)


    @Loco: Fährst Du denn auch mal die Strecke Mainz nach Bingen oder Koblenz?

  • nein, dann geh ich auf die A3 Richtung Limburg, und weiter in den Westerwald. Da gibts nicht mehr so viele Bahnstrecken, aber die, die es da mal gab, waren sehr interessante Vorbilder für den Loksim.