Miniatur-Wunderland

  • Heute habe ich den aktuellen Newsletter aus Hamburg erhalten. Ganz interessant fand ich dieses hier:
    http://www.miniatur-wunderland…kel/nachts-im-wunderland/


    Derzeit kämpfe ich noch ob ich's mache oder nicht. Das wäre immerhin eine Nacht ohne Schlaf (morgens hin, am nächsten mittag zurück) oder mit 1-2 Übernachtungen in Hamburg.
    Vielleicht hat jemand Lust, Zeit und Kleingeld für den Abend des 21.11. und kommt auch dorthin. Würde mich freuen.

    Hunde drücken mit Schwanzwedeln mehr aus als manche Menschen mit ihrem Gerede

    Einmal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • Wenn ich Du wäre, würde ich gleich ne Nacht in HH verbringen. Also übernachten. Und Dir dann am Folgetag noch was die Stadt angucken. Von KO nach HH und retour an einem Tag wäre doch für den ...., da haste doch nix vom Tag.

  • Danke, Andreas. Daran habe ich nicht gedacht.


    Micha: die eine Nacht bin ich auf jeden Fall im Hamburg, denn um 23:00 komme ich nicht mehr nach KO zurück. Dann reicht es, wenn ich mittags zurückfahre. Für mehrere Tage ist das Wetter in dieser Jahreszeit nichts mehr. Außerdem ist die Stadt nichts neues, ich war schon so oft dort. Mich interessiert nur das MiWuLa.

    Hunde drücken mit Schwanzwedeln mehr aus als manche Menschen mit ihrem Gerede

  • Zurück aus dem winterlich gebeutelten Norden. Es sind immerhin teilweise bis zu 10 chm Schneehöhe die dort liegen. Ab Münster südwärts war gestern nichts mehr.
    Und hier einige der 345 Bilder die ich dort gemacht habe. Auf Kommentare habe ich verzichtet, wer fragen hat nutze das Forum dazu ist es da.
    http://home.arcor.de/peter_dressler/miwula

    Hunde drücken mit Schwanzwedeln mehr aus als manche Menschen mit ihrem Gerede

  • Hallo Peter, ja die Bilder sind ganz nett geworden, am schönsten find ich den Titel der HTML Seite :D :P


    Weiter so (auf die Bilder bezogen) ;)!


    Micha

  • Das ist ja nur das Hinweisschild für den Feuerlöscher, früher war da noch ein Pfeil der nach unten zeigte, Richtung Hölle ...

    Hunde drücken mit Schwanzwedeln mehr aus als manche Menschen mit ihrem Gerede

  • Heute Abend kommt die "Wetten, dass...?"-Außenwette aus dem Miniaturwunderland Hamburg, sagt zumindest der MiWuLa-Newsletter :)

  • Zitat

    Original von BenjaminR
    Heute Abend kommt die "Wetten, dass...?"-Außenwette aus dem Miniaturwunderland Hamburg, sagt zumindest der MiWuLa-Newsletter :)


    Jemand hat Szenenbilder auf der Anlage gesucht (und es geschafft). War schon recht erstaunlich und hat die Nerverei einer gewissen Comoderatorin ganz gut ausgeglichen.

  • Der hatte auch echt was. Im Gegensatz zu besager Co-Moderatorin -.-
    War eine wirklich interessante Wette, zumal er ja auch den Rest der Anlage gut beschrieben hat.

  • Zitat

    Original von AndreasZ
    Wettkönig ist er geworden mit großem Abstand.


    Verdientermaßen.
    Wer will schon 16-jährige sehen, die mit ihren Füßen Katzenfutter befummeln?

  • Zitat

    Original von BenjaminR
    Wer will schon 16-jährige sehen, die mit ihren Füßen Katzenfutter befummeln?


    War das die Kinderwette :D? Die soll da doch nicht mit bei sein, weil ja sonst jeder für die Kinder stimmen würde *lol*

  • Zitat

    Original von BenjaminR
    Verdientermaßen.
    Wer will schon 16-jährige sehen, die mit ihren Füßen Katzenfutter befummeln?


    Du solltest die besagte Comoderatorin ersetzen - das wäre echt cool: "Und jetzt kommen zwei Sechzenjährige, die mit ihren Füßen Katzenfutter befummeln."

  • Seit der Wette mit den beiden Tierfreunden, die freundlich aber bestimmt der Meinung waren, Tierexkremente am Geruch ihrem Schöpfer zuordnen zu können, schau ich mir diese Sendung nicht mehr an. Die Qualität tendiert langsam zu "Privatsender". Da gibt's nämlich mindestens genau soviel Schweinkram.

  • Vor allem hat man ja im ZDF scheinbar gemerkt, dass das Sendungskonzept langsam aber sicher den Bach runtergeht und "Gottschi", wie ihn Wolfgang und Anneliese (Bastian Pastewka und Anke Engelke) genannt und ihm auch richtig die Show gestohlen haben, auch nicht mehr durch seine ausgefallenen (hässlichen) Klamotten bestechen kann, haben sie sich gedacht "Schrauben wir das Niveau noch etwas weiter herunter, sodass noch nicht mal mehr der Gastgeber die Wetten kennt!" und setzen die Huntziger da hin...
    Doof nur, dass die zwar das Talent hat, sich mit ihrer Vespa in der Kurve auf die Fresse zu legen, aber kein Talent hat, als Co-Moderatorin aufzutreten.


    Es singt für Sie: das Niveau.
    Es sinkt für Sie: das Niveau.


    Soviel dazu.