-
-
@ 1016Flo:
Vergiss nicht, wir reden hier über die ÖBB -
Wie wahr...^^
-
Jetzt redet nicht so über die ÖBB... Schaut die DB an, Ihr habt immerhin einen dichten S-Bahn-Plan, und WCs in den S-Bahnen
-
Auch in Hannover gibts Klos in den S-Bahnen
-
Hi!
Japp bei uns gibts auch Klos in den S-Bahnen!
Nur dumm das die meistens abgeschlossen sind. Und wenn nicht dann Stinkt es nach allerlei in den S-Bahnwagen!
aber bei uns fahren die ja auch mit 143 + 4 x Wagen.
Jan
-
Zitat
Original von Quork
Jetzt redet nicht so über die ÖBB... Schaut die DB an, Ihr habt immerhin einen dichten S-Bahn-Plan, und WCs in den S-Bahnen
Wenn sie denn nicht verstopft sind und funktionieren...
So wie letztens. Garnitur 4x Dosto (planmäßig 5x, also einer wegen Defekt abgehängt) + Taurus, 3 Scheißhäuser waren abgesperrt, nur das von mir ungeliebte Behinderten-WC (nachträglicher Einbau in den Dosto-Steuerwägen) funktionierte... -
Genau die Dinger werden übrigens als Ersatz für unsere schönen 4011er eingesetzt - guter Ersatz.
Ich weiß, wir jammern gern über unsere Bahn, aber grade in solchen Situationen beweist die ÖBB anscheinend besonders gerne, was sie so alles draufhat... -
@ 1016Flo:
Klar ist es komisch, auf 2. Klasse-Dosto-Steuerwagen ein 1. Klasse-Schild draufzuhängen, aber welches Wagenmaterial soll die ÖBB sonst nehmen? -
Zitat
Original von PeterF
Klar ist es komisch, auf 2. Klasse-Dosto-Steuerwagen ein 1. Klasse-Schild draufzuhängen, aber welches Wagenmaterial soll die ÖBB sonst nehmen?Die DB macht das gerne andersrum Hin und wieder sieht man komplett erstklassige IC-Ersatzzüge, die dann als 2. Klasse bezettelt sind.
-
Tja, jedem das seine...
-
Zitat
Original von michi
Die DB macht das gerne andersrum Hin und wieder sieht man komplett erstklassige IC-Ersatzzüge, die dann als 2. Klasse bezettelt sind.
Das ist zumindest für die Fahrgäste kein Nachteil -
Zitat
Original von PeterF
Das ist zumindest für die Fahrgäste kein Nachteil
Richtig, allerdings macht das die DB nicht aus Nächstenliebe, sondern einfach weil sie wesentlich mehr (in manchen Zügen druckertüchtigte) A-Wagen übrig hat als B-Wagen. Heute fahren die meisten IC nur noch mit ein oder zwei Wagen der 1. Klasse statt mit drei oder vier und viele Züge wurden durch ICE ersetzt, da bleiben einige übrig. Die Wagen der 2. Klasse ersetzen einen großen Teil der IR-Wagen in den zu IC gewordenen IR, sodass sie davon weniger Wagen übrig hat. Die Bpmz dürften daher so ziemlich alle im Regelverkehr gebraucht werden. -
Zitat
Original von AndreasZ
Richtig, allerdings macht das die DB nicht aus Nächstenliebe, sondern einfach weil sie wesentlich mehr (in manchen Zügen druckertüchtigte) A-Wagen übrig hat als B-Wagen.
Das ist schon klar...und bei der ÖBB ist es halt grad andersrum...