ICE - T wird aus dem Verkehr gezogen!

  • PeterF:
    Ja, klar. Aber ich denke, wenn es die DB geschafft hat in relativ kurzer Zeit eine große Anzahl ICE-T zu checken, kanns doch nicht so schwer sein, 3 4011er zu warten. Ich meine, immerhin hält der "Ausnahmezustand" schon knapp 2 Wochen an....


    Gruß, Flo

  • Jetzt redet nicht so über die ÖBB... Schaut die DB an, Ihr habt immerhin einen dichten S-Bahn-Plan, und WCs in den S-Bahnen ;)

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Hi!


    Japp bei uns gibts auch Klos in den S-Bahnen!


    Nur dumm das die meistens abgeschlossen sind. Und wenn nicht dann Stinkt es nach allerlei in den S-Bahnwagen!


    aber bei uns fahren die ja auch mit 143 + 4 x Wagen.


    Jan

  • Zitat

    Original von Quork
    Jetzt redet nicht so über die ÖBB... Schaut die DB an, Ihr habt immerhin einen dichten S-Bahn-Plan, und WCs in den S-Bahnen ;)


    Wenn sie denn nicht verstopft sind und funktionieren...
    So wie letztens. Garnitur 4x Dosto (planmäßig 5x, also einer wegen Defekt abgehängt) + Taurus, 3 Scheißhäuser waren abgesperrt, nur das von mir ungeliebte Behinderten-WC (nachträglicher Einbau in den Dosto-Steuerwägen) funktionierte...

  • Genau die Dinger werden übrigens als Ersatz für unsere schönen 4011er eingesetzt - guter Ersatz.
    Ich weiß, wir jammern gern über unsere Bahn, aber grade in solchen Situationen beweist die ÖBB anscheinend besonders gerne, was sie so alles draufhat...

  • Zitat

    Original von PeterF
    Klar ist es komisch, auf 2. Klasse-Dosto-Steuerwagen ein 1. Klasse-Schild draufzuhängen, aber welches Wagenmaterial soll die ÖBB sonst nehmen?


    Die DB macht das gerne andersrum :P Hin und wieder sieht man komplett erstklassige IC-Ersatzzüge, die dann als 2. Klasse bezettelt sind.

  • Zitat

    Original von michi
    Die DB macht das gerne andersrum :P Hin und wieder sieht man komplett erstklassige IC-Ersatzzüge, die dann als 2. Klasse bezettelt sind.


    Das ist zumindest für die Fahrgäste kein Nachteil ;)

  • Zitat

    Original von PeterF


    Das ist zumindest für die Fahrgäste kein Nachteil ;)


    Richtig, allerdings macht das die DB nicht aus Nächstenliebe, sondern einfach weil sie wesentlich mehr (in manchen Zügen druckertüchtigte) A-Wagen übrig hat als B-Wagen. Heute fahren die meisten IC nur noch mit ein oder zwei Wagen der 1. Klasse statt mit drei oder vier und viele Züge wurden durch ICE ersetzt, da bleiben einige übrig. Die Wagen der 2. Klasse ersetzen einen großen Teil der IR-Wagen in den zu IC gewordenen IR, sodass sie davon weniger Wagen übrig hat. Die Bpmz dürften daher so ziemlich alle im Regelverkehr gebraucht werden.

  • Zitat

    Original von AndreasZ
    Richtig, allerdings macht das die DB nicht aus Nächstenliebe, sondern einfach weil sie wesentlich mehr (in manchen Zügen druckertüchtigte) A-Wagen übrig hat als B-Wagen.


    Das ist schon klar...und bei der ÖBB ist es halt grad andersrum...