Wie startet man das Programm?

  • Ich habe das Standardpackage+Strecke heruntergeladen und anschließend entpackt. Nun finde ich aber nirgends eine Datei, die das Programm startet.
    Leider finde ich auch auf der Homepage keinen Hinweis dazu. Wie soll das gehen?

  • Hallo Levan,


    Du musst Dir zuerst das eigentliche Programm Loksim3D Version 2.5.1 (Zeile 3 bzw. 5 bei den Setups) von der Homepage herunterladen und installieren.


    Dann kannst Du mit dem Programm die Strecken installieren und anschliessend kannst Du damit auch fahren.


    Gruss pit

  • Hallo und willkommen.


    Ich gehe mal davon aus, das Du das Programm selbst bereits installiert hast.
    Das Standard-Package wie auch heruntergeladene Strecken händisch in die entsprechenden Ordner zu entpacken wird in den meisten Fällen nicht problemlos klappen. Beim ersten Start möchte Loksim den Speicherort des 'Standard-Packages' erfahren um dieses zu installieren. Sollte man das verpasst haben muss es von Hand installiert werden.
    Im Loksim-Start-Menu wirst Du einen Button 'Packages installieren' finden. Dort beginnt der korrekte Weg um Strecken, Führerstände, usw. zu installieren.


    PS: im Zweifelsfalle: Doku lesen


    Gruß Rainer