DB Regio - Talent 2

  • Zitat

    Original von MichaB
    Ich bin ehrlich: Ich hab keine Ahnung. Vorsichtshalber habe ich eine Eingebaut... Ich mein der fährt ja noch nicht auf deutschen Schienen, aber ein Schalter hat mir gesagt, der sollte eine AFB haben:


    Na passt, bin schon gespannt auf das Ergebnis!
    Oach...ich hasse diese neuen Führerstände mit den Bildchen
    :evil:

  • Hallo MichaB,

    Zitat

    Original von MichaB
    ..... hier mein erstes Arbeitsbild...


    Anregung, Kritik, Lob?


    kleine Kritik zum Bild selbst. Wenn du schon Großheringen als "Fotoplatz" nimmst, solltest du die Sichtbarkeit Berge auf 3500m stellen. Jetzt sieht es verstümpelt aus.
    Gruß
    Rainer

  • Zitat

    Original von RainerZ
    Hallo MichaB,


    kleine Kritik zum Bild selbst. Wenn du schon Großheringen als "Fotoplatz" nimmst, solltest du die Sichtbarkeit Berge auf 3500m stellen. Jetzt sieht es verstümpelt aus.
    Gruß
    Rainer


    Ich hab mich schon gewundert warum das so ist, DANKE :)!

  • Hallo Micha,

    Zitat

    Original von MichaB
    Ich hab mich schon gewundert warum das so ist, DANKE :)!


    bitte. Die 3500m stehen schon lange beim Download meiner Strecke.
    Gruß
    Rainer

  • Ein bisschen Kritik hätte ich auch noch ;)


    Das Bild sieht gerade am oberen Rand des Führertisches stark nach Linsenreflexion aus.
    Die Inschrift "SIFA" und den DB-Keks finde ich zu groß.
    Desweiteren würde ich nochmal an den Zeigerfarben der Bremsdurckanzeigen feilen.
    Ansonsten ein netter Führerstand ;)

  • Zitat

    Original von Schwarzwaldbahner


    Dieser so genante "Schalter" ist ein Tempomat. Selbiges
    besitzt der FLIRT auch. Ist mit dem AFB zu vergleichen ...


    Das mein ich ja :D

  • Zitat

    Original von Schwarzwaldbahner
    Dieser so genante "Schalter" ist ein Tempomat.


    Greift der Tempomat denn eigentlich aktiv in die Steuerung ein (Bremsen), wenn die Geschwindigkeit überschritten wird?

  • Zitat

    Original von PeterF


    Greift der Tempomat denn eigentlich aktiv in die Steuerung ein (Bremsen), wenn die Geschwindigkeit überschritten wird?


    Ich denke (!) das es so ist, und habe es deshalb eingebaut....

  • "Ich denke ich" Hm...

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Hallo zusammen,


    dieser Tempomat (so ist es zumindest beim FLIRT) greift aktiv in die Geschwindigkeitsregulierung des Triebfahrzeugs ein.
    MAn kann also Geschwindigkeitsreduzierungen mit einer Bewegung am Tempomat durchführen.
    Wie das bei diesem Fahrzeug hier gehandhabt wird, weiß ich nicht.


    @ Micha: schau doch mal, ob du das gesate Bitmap (ohne MFD) ein wenig verbessern kannst... am Kontrast etwas spielen oder so. Mir sagt das Bild nämlich nicht wirklich zu.
    Wenn du das MFD betrachtest und dir dann den REst des Bitmaps anschaust, sollte dir eigentlich auffallen, was ich meine.

  • Zitat

    Original von BenjaminR
    @ Micha: schau doch mal, ob du das gesate Bitmap (ohne MFD) ein wenig verbessern kannst... am Kontrast etwas spielen oder so. Mir sagt das Bild nämlich nicht wirklich zu.
    Wenn du das MFD betrachtest und dir dann den REst des Bitmaps anschaust, sollte dir eigentlich auffallen, was ich meine.


    MFD = Multifunktionsdisplay ?


    Mir fällt da nichts auf :D

  • Das Bild ist überhellt

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")