Ankunftszeiten für TEE Rheingold

  • Hallo,


    ich weiß ich bin ziemlich spät dran, aber wie heißt es so schön besser zu spät als zu früh ;)


    Ich wollte fragen, ob jemand die Ankunftszeiten und Abfahrtszeiten für die heutige (29.12.) Fahrt des TEE Rheingold von Koblenz Hbf nach Berlin Hbf hat.


    Viele Grüße,
    Micha

  • Zitat

    Original von BR 646
    Öhm ja was jetzt, heute am 28.12. oder morgen am 29.12.? ;)


    Btw: In meinen Quellen für solche Sonderfahrten konnte ich nichts über eine TEE-Fahrt finden.


    Ups, mein Datum war anscheinend falsch eingestellt.


    @Peter: Irgendwie sieht mir das nach 2007 aus ;)


    Außerdem suchte ich die Verbindung Koblenz <> Berlin (http://www.ake-eisenbahntouris…fahrten/?reise_id=340&t=0)


    Nichtmal das Ab- und Ankuftsinformations System kann helfen :(


    Grüße,
    Micha

  • Zitat

    Original von pit
    das scheint eine kombinierte Fahrt über Berlin nach Dresden zu sein?
    http://www.bahnurlaub.de/reise_detail30244.html


    Sieht wohl so aus, naja, mal gucken ob im Laufe des Tages was darüber in der DSO steht, weil ich ihn letztes Mal nur im Tunnel erwischt habe und Tunnelaufnahmen - naja - die werden nicht immer so gut ;)


    Trotzdem Danke.


    Grüße,
    Micha


  • Was soll man machen, leider nicht... Ich komm grade wieder und war gegen 15 Uhr da, da ich mich an die letzten Abfahrtszeiten gerichtet habe :(


    Vielleicht krieg ich ihn bei der Rückfahrt noch ;)


    Grüße,
    Micha

  • Bitte sagt jetzt nicht, das die Bahn heute auch durch Bonn fuhr. Ich wollte nämlich gerade ein Thema eröffnen, um zu wissen, wann der nächste Zug (Rheingold mit 103), hier durch Bonn (linksrheinisch) fährt.

  • Zitat

    Original von jitano
    Bitte sagt jetzt nicht, das die Bahn heute auch durch Bonn fuhr. Ich wollte nämlich gerade ein Thema eröffnen, um zu wissen, wann der nächste Zug (Rheingold mit 103), hier durch Bonn (linksrheinisch) fährt.


    Doch der fuhr durch Bonn :D


    Wann die fahren kannst du auf der Homepage nachlesen:


    http://www.ake-eisenbahntouristik.de/dateien/fahrten.htm


    Viele Grüße & Glück beim nächsten Mal,
    Micha


    EDIT: Mit 103 glaub ich nicht!

  • ^^ Sorry ,gerade erst gelesen. kurze Frage, weiß jemand wann der Zug am 2.01. (Rückfahrt) durch Bonn fährt und welche Lok dort zieht.


    (Ich bitte euch wirklich mr zu helfen, dieses Foto ist wichtig für mich)

  • Zitat

    Original von jitano
    ^^ Sorry ,gerade erst gelesen. kurze Frage, weiß jemand wann der Zug am 2.01. (Rückfahrt) durch Bonn fährt und welche Lok dort zieht.


    (Ich bitte euch wirklich mr zu helfen, dieses Foto ist wichtig für mich)


    Das ist ja das Problem, das weiß keiner so wirklich, ich denke die bei der DSO haben sich da morgens um 10 mim Kaffe hingestellt und gewartet! So würde ich es auch machen beim nächsten mal ^^

  • Zitat

    Original von jitano
    Das nächstemal ist ja am freitag (Rückfahrt).
    Gibt es denn keine adresse die man anmeilen kann ?


    Sicher, die von pit genannte Seite (http://www.bahnurlaub.de/reise_detail30244.html) enthält eine 0800 Nummer, ich hab in den Geschäftszeiten leider keine Zeit, deshalb kam ich noch nicht dazu dort anzurufen, aber vielleicht finde ich demnächst etwas Zeit... Sonst kannst du da auch anrufen ;)



    Angaben ohne Gewähr


    Ich weiß nicht ob das die richtigen sind, da ich eigentlich dachte der kommt mit ner 182er ...

  • Wenn diese Zeiten bei DSO eingestellt sind, kannst du dich darauf verlassen, denn das ist das einzige was dort ernsthaft gemacht wird. Rechne allerdings bei einem Sonderzug immer mit Verzögerungen denn der normale Verkehr hat Vorrang.


    Und nimm viel Kaffee mit, es wird kalt.

    Hunde drücken mit Schwanzwedeln mehr aus als manche Menschen mit ihrem Gerede

  • Der TEE hat selten Verspätung dort geht man besser von vor Plan an seine Fotostelle. Hab ihn selbst schonmal mit -15 erlegt.

  • Zitat

    Original von jojo81010
    Der TEE hat selten Verspätung dort geht man besser von vor Plan an seine Fotostelle. Hab ihn selbst schonmal mit -15 erlegt.


    Watn schwachsinn, das hängt doch nicht davon ab ob es jetzt der TEE ist, es kann genau so gut ein anderer Zug sein, der früher kommt weil er vorgelassen wird, am Bahnhof bleibt er dann ja sowieso bis Abfahrt.

  • Also: Ich geh ma davon aus, das es bis ca. 12 Uhr dauern wird, bis die in Berlin gefrühstückt haben und in der Bahn sitzten.
    So: laut meinem kleinen und handlichen Freund, Städteverbindungen Bonn, dauert eine IC-Fahrt von Berlin nach Bonn ca. 5,5 h (der TEE wird wahrscheinlich ähnliche Geschwindigkeiten wie ein IC haben). Dann noch Verzögerungen : ca. 30 - 60 min.


    Das was DSO schreibt, kann stimmen. Ich rechne mit dem Zug auch so zw. 17. -18. Uhr. Nur da wird es schon dunkel sein: Nicht gut für ein Foto


    Wer selbst die Bücher Städteverbindungen hat, kann ja auch etwas Rechnen.

  • Zitat

    am Bahnhof bleibt er dann ja sowieso bis Abfahrt.


    Nein, nicht unbedingt. Ich bin auch schon mit Sonderzügen gefahren, die bis zu 15 Minuten früher abgefahren sind als auf'm Plan. Beispielsweise weil der Fdl nett war und uns angeboten hat, wenn wir 10 Minuten früher fahren können, könnten wir (mit "Billigtrasse" unterwegs) noch vor dem (verspäteten) ICE los, sonst müssten wir warten. ;)

  • Ein kurzer Blick bei AKE, dem Veranstalter bringt die genauen Fahrzeiten:
    http://www.ake-eisenbahntouris…lan_dresden_silvester.jpg


    Der Zug sollte mit 103 184 fahren welche jedoch heute morgen aufgrund eines Defektes ausgefallen ist. E10 121 zog den Zug bis Seelze und dort übernahm 182 020 welche den Zug nach Berlin zog. Am 02.01 soll 103 184 vor dem Zug sein, denn diese wird reperiert.


    @MichaB. Deine Bezeichnung als schwachsinn, ist schwachsinn.
    Denn in einen Sonderzug wie den TEE steigen ja nur Gäste mit besonderem Fahrschein ein. Man weiß also genau wer noch fehlt. Wenn alle da sind kann man auch schon früher abfahren ;) Auch fährt der Zug weite Strecken ohne Halte. Da kann er auch vor anderen Zügen fahren. Denn mit einer V/max von 200 ist der TEE nicht gerade langsam ;) Da kann es auch schonmal vorkommen das der RE ihn überholen lässt. ;)