Eine kleine Straßenbahnstrecke

  • Einfach genial deine Bilder.
    Wieviele km hast du denn jetzt schon gebaut und wie lang soll die Tram-Strecke denn voraussichtlich werden?

  • Gebaut habe ich bis jetzt 3 Km. Durch die befahrbare Wendeschleife kann man 6 Km , also hin und zurück in einer Fahrt 6 Km fahren. Wann Schluß ist, das weis ich noch nicht.

  • Ahso, deine Arbeiten an der Strecke gefallen mir nämlich echt gut. Sieht alles sehr realitätsnah aus.
    Mach bitte weiter so!!
    Wirst du denn in geraumer Zeit mal ein Zwischenupdate der Strecke zum Herunterladen bei Loksim einstellen?

  • Hallo Martin,
    die V200 ist wieder ein Super-Objekt!


    Kann man in Zukunft eigentlich auch Züge bei Dir fahren, oder bleibt es eine Strassenbahnstrecke?
    Genug Eisenbahngleise hast Du ja bald - mindestens für Rangierfahrten.


    Gruss Peter

  • Diese Diesellok errinnert mich an meine Jugendzeit, als ich jeden Sommer mit der Schwarzwaldbahn (Konstanz - Offenburg) zu meinen Grosseltern in die Ferien ging! Damals war sie noch nicht elektrifiziert. Oft zogen 2 Loks den Schnellzug, was mich als Kind sehr beeindruckte.


    Wunderschöne Lok, Martin!


    Gruss
    Toni

  • Jetzt kommt noch die Überquerung eines Flusses dran. Damit ist das erste Modul abgeschlossen.
    Eventuell baue ich dann parallel die Tramstrecke und die Eisenbahnstrecke weiter.


    Laßt Euch überraschen, wie Rudi Carell es früher sagte.

  • Wieder mal ein gelungenes Objekt das eher still und leise auf die Loksim Gleise gesetzt wurde :D Ich bewundere diese Arbeit total vor allem das mit den Rundungen, ich schaffe das nie, das alles rund aussieht ;( Was ich sehr lustig finde, ist die Tatsache, das viele neugebaute Strecken und Objekte bei Loksim die Zeit Ende Epoche III, Anfang Epoche IV darstellen. Das finde ich persönlich genial, da dies auch meine Lieblingszeit darstellt.


    Jetzt habe ich aber doch eine Frage:


    Also entweder vertue ich mich mit der zeitlichen Eingliederung der Strecke oder aber es passen ein paar Objekte nicht ganz in diese Strecke wie z.B. die MAK G1206 oder aber auch der Caterpillar Radlader den man auf einer Baustelle im Hintergrund sehen kann.


    Edit: Dieser radlader würde zeitlich besser passen^^ http://www.monsterbagger.de/cg…&md=second&id=9&min=&max=

    Einmal editiert, zuletzt von Südbahn KBS 751 ()

  • Danke für das Lob.


    Alles was nicht in die Epoche III passt wurde mitlerweile geändert. Einige Bilder sind hier noch vorhanden, wo diese Objekte zu sehen sind, dieses entspricht aber nicht mehr dem derzeitigen Streckenausbau.

  • Sehr schön! Allerdings kenne ich den Schriftzug auf der V200 nur durchgehend in Großbuchstaben. Meiner Ansicht nach könnte er auch ein wenig kleiner sein...

  • Der Endpunkt des ersten Moduls ist erreicht.


    Es handelt sich um die Flußquerung mit anschließender Innenstadt, wobei drei Brücken beteiligt sind: Die Brücke der Deutschen Bundesbahn Strecke, die Brücke der Trambahn und eine Straßenbrücke.


    Unten befindet sich der Martini-Anleger, von dem gerade das Fahrgastschiff Oceanica abgelegt hat.


    [Blockierte Grafik: http://trainsimaddons.de/forumbilder/trambahn/Bruecke1.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://trainsimaddons.de/forumbilder/trambahn/Bruecke2.jpg]


    Am Anleger befinden sich natürlich auch diverse Poller, damit die Schiffe auch festmachen können.


    Jetzt kommen noch einige Feinheiten entlang der Strecke dran, denn es fehlen noch diverse Fahrgäste und Autos.