Frage Strecken Download

  • Ich weiß jetzt nicht, ob das hier die richtige ecke für diese frage ist.


    Wie findet man im WWW über Google am besten Strecken?


    Wenn ich eingebe "loksim strecken" bekomme ich zig tausend verlinkungen auf die Loksim page.


    Gibt es vielleicht eine art WWW Archiv wo man strecken finden kann, von allen erbauern außer auf loksim.


    vielen dank schon mal im vorraus


    MFG Chris1976

  • Alle verfügbaren Strecken findest du im offiziellen Loksim-Download auf http://www.loksim.de .
    Alles, was jemals für den Loksim gebaut wurde, kann auf der Archiv-CD zum Selbstkostenpreis erworben werden. Es gibt außer loksim.de m.W.n. keine andere Seite, auf der Strecken angeboten werden, die es nicht auch auf loksim.de gibt.


    Gruß
    Julian

  • Zitat

    Original von JulianG
    Es gibt außer loksim.de m.W.n. keine andere Seite, auf der Strecken angeboten werden, die es nicht auch auf loksim.de gibt.


    Das stimmt nicht!

  • Einzige mir bekannte Ausnahme ist zur Zeit die Riedbahn von PeterW, die aufgrund ihres noch voranscheitenden Baufortschrittes noch nicht im Loksim-Download verfügbar ist.


    Gruß

  • Die Seite "http://loksim3d.uw.hu/" bietet auch so Loksim Downloads an, vermutlich weil der Eigentümer kein Deutsch spricht ?


    Grüße,
    Micha

  • ...und meine momentan wenig fortschreitende NB

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Na ja, abhängig von der Verbindungsqualität dauert der Download u.U. länger als die Fahrt, momentan :D

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • ok danke erst mal an alle für die zahlreichen antworten habe schon beide cd`s bestellt.
    warte nur noch bis die post sie liefert.


    MFG Chris1976

  • Zitat

    Original von JulianG
    Einzige mir bekannte Ausnahme ist zur Zeit die Riedbahn von PeterW, die aufgrund ihres noch voranscheitenden Baufortschrittes noch nicht im Loksim-Download verfügbar ist.


    Ich fürchte, die Betatester müssen auch noch etwas warten.


    Ich habe gerade die Verlängerung der Strecke bis Biblis in Angriff genommen. Das sind bloss 22 km mit 7 Bahnhöfen.
    Das Gelände ist nicht so schwierig, aber die Strecke ist inzwischen stark verändert durch den Ausbau der letzten Jahre, da muss ich noch einiges recherchieren.


    - Und dann fehlen immer noch 27 km bis Mannheim!


    Gruss Peter

  • Die Ruhrtalbahn bekomme ich auch nach siebenmaligem Download wegen eines CRC-Prüfsummenfehlers nicht entpackt... schade eigentlich.

  • Zitat

    Original von OliverK
    Die Ruhrtalbahn bekomme ich auch nach siebenmaligem Download wegen eines CRC-Prüfsummenfehlers nicht entpackt... schade eigentlich.


    Versuch mal, die Strecke als Administrator zu installieren.
    Ich bekam vorher auch Fehlermeldungen unter WinXP, und als Admin hat es einwandfrei funktioniert.


    Gruss Peter

  • hallo da bin ich mal wieder


    ich wollte jetzt kein neues kapitel aufmachen habe die beiden cds bekommen meine frage nun muß man wirklich alle addons einzeln über loksim entpacken oder geht das auch das man alle auf einmal auf den pc schieben kann?


    MFG Chris1976

  • Du musst jedes Package einzeln über die Funktion "Packages installieren" in Loksim installieren. Alles auf einen Rutsch geht leider nicht. Benutze unbedingt die Loksim-Funktion, weil sonst Fehler auftreten können.

  • Zitat

    Original von OliverK
    Die Ruhrtalbahn bekomme ich auch nach siebenmaligem Download wegen eines CRC-Prüfsummenfehlers nicht entpackt... schade eigentlich.


    Da ich eben den selben Fehler hatte und dieser auch nach dem 7. Download nicht verschwand, bin ich folgendermaßen vorgegangen:
    [list=1]
    [*]Datei RTB_Feb2009.zip runterladen
    [*]Datei mit 7-Zip entpacken; Warnung wegen falscher Prüfsumme ignorieren
    [*]Datei RTB_Vorversion_Feb2009.l3dpack in 7-Zip öffnen und entpacken.
    [*]Diesmal sollte nur bei der Datei \Objekte\Bahnsteige\Frieder\Bahnsteigabgang\Bahnsteigsabgang.l3dgrp ein Fehler gemeldet werden (die bei mir aber bereits vorhanden war, vermutlich von der Demostrecke)
    [*]Die soeben entpackten Dateien wieder zu einer .zip Datei packen
    [*]Die so erstellte .zip Datei in Loksim über die Funktion "Package installieren" installieren
    [/list=1]