Modell des ET 420 von Märklin

  • Hallo an alle,
    als ich vor ein paar Tagen das Märklin Neuheiten Prospekt in den Händen hielt, kamen mir fast die Tränen, denn mein Traum wird endlich wahr. Märklin plant für 2009 ein Modell des ET 420 aus Stuttgart Ende der 70er, ohne Werbung, mit Werbung Schwaben Bräu und dem jetzigem Betriebszustand Nahverkehrsrot (nicht ET 420Plus http://www.realite-media.de/420plus.htm). Leider konnte mir der Händler kein genaueres Datum der Auslieferung sagen, ja nicht einmal das Quartal in dem der Triebzug erscheinen wird. Aber wenn ich dieses Modell in den Händen halten werde, bin ich der glücklichste Mensch auf Erden.


    http://www.maerklin.de/de/serv…suche%2Fproduktsuche.html


    http://www.maerklin.de/de/serv…suche%2Fproduktsuche.html


    http://www.maerklin.de/de/serv…suche%2Fproduktsuche.html

    Einmal editiert, zuletzt von Südbahn KBS 751 ()

  • Also für Trix kenn' ich die Ankündigung und erste Bilder schon seit fast zwei Jahren, ich hab's sogar vor einiger Zeit schon gepostet. Aber gefreut hab' ich mich auch, vielleicht kommt ja irgendwann noch ein echter Münchner aus der 2. Bauserie. ;)


    /edit: Thema ins richtige Forum verschoben.

  • Ich weiß, ich hab' einen solchen.^^ Aber das ist ein Modell, das ist vom Formenbau her fast so alt wie das Original und im Vergleich zum neuen von Märklin sieht man das auch...

  • SO genau hab' ich nicht geschaut... :D
    Wollte nur sagen, dass es sowas gibt, und bei uns in Österreich noch gar nicht so lange... ;)

  • @Andreas


    wenn ich mich nicht täusche, hattest du doch mal vor einen ET 420 für Loksim zu bauen. Ist das Projekt gestorben? Wenn das Projekt noch am leben ist, vielleicht und eventuell könntest du ja mal das eine oder andere Bild"chen" deines Fortschritts zeigen :D

  • Zitat

    Original von Südbahn KBS 751
    @Andreas


    wenn ich mich nicht täusche, hattest du doch mal vor einen ET 420 für Loksim zu bauen. Ist das Projekt gestorben? Wenn das Projekt noch am leben ist, vielleicht und eventuell könntest du ja mal das eine oder andere Bild"chen" deines Fortschritts zeigen :D


    Oh ja, ich würder auch gerne eines sehen. Ich warte auch scgon auf den 420 in Märklin, aber die sagen er wird noch geliefert.
    Wann nur ?


    Grüße Julian