Welche BVE version?

  • Hallo alle,
    Ich möchte mir gerne BVE herrunterladen um ihn mal anzusehen, da es dort doch so manche raffinesse gibt die es bei Loksim nicht gibt.


    Einziges Problem dabei ist das ich nicht weis welche Version ich nehmen soll.(Ich möchte gerne wissen für welche Version es eine größere auswahl gibt)
    Dazu muss man noch sagen das ich XP SP3 benutze.


    Danke schonmal im voraus für Antworten.


    MfG


    M-Gleiser

  • Hallo,


    wenn die Frage der größeren Auswahl allein entscheiden soll müsstest du BVE2 nehmen, allerdings ist der Simulator sehr alt und dementsprechend bestehen auch viele Strecken nur aus einem über eine grüne Wiese verlegten Gleis und gelegentlichen Bahnsteigen. Deswegen würde ich dir dennoch zu BVE4 raten, für den es zwar weniger Strecken gibt aber dafür ist die Qualität im Schnitt auch besser, auch wenn es natürlich schon für BVE2 einige fantastische Strecken gab.


    Die ganzen Raffinessen die Loksim nicht hat hat aber im Grunde genommen nur BVE4 und die letzten Videos mit den sich im Wind wiegenden Bäumen, den fliegenden Vögeln usw. stammen aus openBVE.


    Soweit ich weiß gibt es keine grundsätzliche Einschränkung wenn du XP SP3 nutzt mit irgendeiner dieser zweieinhalb BVE-Versionen, allerdings kann es sein das Abhängig von deiner Grafikkarte/Treiber BVE4 sehr schlecht läuft.


    Unterm Strich würde ich dir empfehlen, BVE4 mal auszuprobieren aber auf jeden Fall openBVE zu installieren. Bei auftauchenden Problemen sind wir ja da :)