Triebkopfwechsel

  • Hallo!,


    Wäre es villt. möglich einen Triebkopfwechsel einzubauen, das man wie z.B bei der Strecke von MarkusN. Achen- Stolberg Altstadt kann mann ja nur bis Stollberg Hbf fahren und da müsste man mit einem Knopfdruck entweder auf den anderen Führerstand (Triebwagen) oder in den Steuerwagen wechseln können, dass man auch bis Stollberg-Altsadt von achen aus fahren kann.


    gruß
    jojo81010

  • Zum weiss-ich-wievieltem-Mal:
    Bitte erst unter http://980.rapidforum.com/ und dort bei "Loksim Vorschläge" nachsehen, ehe wieder alte Dinge neu vorgebracht werden. Da diese Aufgabe aber anscheinend zu schwierig ist, zwei Zitate aus diesem Bereich:


    Vorschlag:
    Ich hätte auch noch einen Vorschlag und zwar, dass man mehrere zusammenhängende Fahrpläne, auch über kopfbahnhöfe so zusammenlegen kann, dass man in einer tour durchfahren kann!! Also ich starte z.b. in Augsburg mit dem ICE und fahr nach München Hbf und fahre ohne neu zu laden weiter nach Ingolstadt


    Antwort:
    Man KANN an einem Kopfbahnhof gar nicht wie beschrieben "durchfahren", sondern muß aussteigen und (beim ICE) einen halben Kilometer Fußmarsch in Kauf nehmen.


    Als innovative Alternative (Stollberg Hbf ist ja schließlich kein Kopfbahnhof) kannst du ja folgendes versuchen:
    Bau dir eine Kursbuchstrecke aus den Streckenteilen Aachen Hbf - Stollberg Hbf, füge dort den gedrehten Hbf. Stollberg und den Streckenteil nach Stollberg Altstadt an und erstelle mit dieser neuen Kursbuchstrecke einen Fahrplan. Wenn du das schaffst, kannst du durchfahren und wirst in die Annalen des Loksim eingehen!


    Gruß
    Gerd.