Normalenvektoren und Helligkeit

  • Hallo,


    für meine S-Bahn bastele ich gerade an folgendem Tunnelstück:
    Klick mich!


    Dabei habe ich ein kleines Problem. In der Strecke verbaut, siehtr das Tunnelstück SO aus: Klick mich!


    Meine Vermutung ist, dass die Normalenvektoren schuld sind - wie muss ich diese korrekt ausrichten? Mehrere verschiedene Versuche brachten kein wirkliches Ergebnis.


    Danke im Voraus,
    Stephan (der jetzt auch Ferien hat :P )

  • Ja du musst die Normalen so einstellen, das bei Objekten die nebeneinander stehen die Normalen an der Grenzkante in die Gleiche Richtung zeigen.
    Im Prinzip nimm mal bei deinen Normalen die Z Werte auf "0" schau mal was pasiert

  • Zitat

    Original von AndreW
    Ja du musst die Normalen so einstellen, das bei Objekten die nebeneinander stehen die Normalen an der Grenzkante in die Gleiche Richtung zeigen.
    Im Prinzip nimm mal bei deinen Normalen die Z Werte auf "0" schau mal was pasiert


    Habe ich gemacht, und halt bei allen Punkten am "Tunnelanfang" die gleichen Vektoren wie am "tunnelende" gesetzt. Heureka, es funktioniert!


    Danke für die schnelle Lösung!