Es war einmal... Loksim-Nostagie

  • hehe....


    Also mir würde es soooo extrem unter den Fingern jucken die ganzen alten Loksim Strecken mal zu überarbeiten und auf 2.6 Standart zu bringen.


    Ich habe da so heimlich schon in die eine oder andere alte Strecke frischen Wind rein gebracht. Alleine wenn man die alten Gleise gegen neue eintauscht schaut die Strecke schon wieder um Jahre jünger aus!
    Von den ganzen Signalen, Oberleitung usw nicht zu reden...


    naja, vielleicht veröffentlicht ja mal jemand seine alten Strecke die er irgendwann man um 3 Uhr früh aus Spaß gebaut hat.... :D


    Die große Restaurierung möge beginnen! :P

  • Mit mal paar Gleisen auswechseln ist es eben nicht getan, an der Murgtal bauen die Beteiligten schon Jahre. Und es braucht immer die Zustimmung des Autors, wenn es veröffentlicht werden soll.


    Gruß
    Albrecht

  • Zitat

    Original von lokfan
    Mit mal paar Gleisen auswechseln ist es eben nicht getan, an der Murgtal bauen die Beteiligten schon Jahre. Und es braucht immer die Zustimmung des Autors, wenn es veröffentlicht werden soll.


    Getan ist es damit bestimmt nicht. Aber z. B. Markus Niessens Strecke sieht nach einem kurzen Tausch der Schienenobjekte schon wesentlich frischer aus. Natürlich muss man auch noch einiges anderes tauschen, wenn dei Strecke wirklich "aktuell" wirken soll, aber ein erster großer Schritt ist es.


    Oben stehendes wurde vom Autor selbst ausprobiert - ich weiß also, wovon ich rede ;)

  • Ich bin ja noch nicht so lange dabei, und dementsprechend "jung" sind auch meine ersten Versuche mit dem Editor. Ich habe noch ein Bild im Kopf von meinem ersten Versuch. Ein kleiner Haltepunkt, rechts und links Schallschutz... leider habe ich den Ordner "Hainstrecke" nicht mehr gefunden.


    Die meisten Projektbilder der "S-Bahn Annstedt" sind ja in den Untiefen des World Wide Webs verschollen gegangen, nachdem die Server des ursprünglichen Bildhosters abgeschaltet wurde.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhosting.info/pics/image95269.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhosting.info/pics/image95270.JPG]



    Grüße
    JG

  • Meine Einstiegsdroge war schon die Version 2.4. Und bei meinen Erstversuchen am Editor war der "Schallschutz" das beherrschende Thema :D
    Leider waren die vorhandenen Schallschutzwände aber nicht hoch genug um die Leere dahinter zu verdecken. Aber, kreativ muß man sein! :P


    http://img524.imageshack.us/img524/3244/bergheim.jpg


    Die Strecke gibts auf meinem Rechner in Grundzügen übrigens noch immer, und leistet als Teststrecke sowohl für Oberleitungskonstruktionen als auch Signale hervorragende Dienste!


    /edit AndreasZ: Das Bild ist leider für's direkte Einbinden zu breit...

  • Andreas, ich will ja nicht meckern, aber wenigstens ein Kamel hätte zur Auflockerung unbedingt dahin gehört - oder sind wir an dem gerade vorbei gefahren? Und, ich hoffe, es gab auch eine Oase mit Tee :)
    Gruß
    Albrecht

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das könnte doch die Erzbahn in Mauretanien sein... :D
    Hier rollen wohl mit die längsten und schwersten Züge der Welt...

  • Das könnte doch die Erzbahn in Mauretanien sein... :D

    Oder auch die Aqababahn (Ja, Aqaba mit Q und ohne u). wobei die Landschaft da doch etwas abwechslungsreicher ist :) . Video
    Die Strecke ist ein Abzweig von der lägendären Hedschasbahn Auch hier ein paar hundert km durch die Wüste - mit tollen alten GM-Dieseln *Begeisterung*
    Viele Grüße
    Moritz