www.a-zimmermann.com vorübergehend offline!

  • Guten Abend,
    zur Zeit bin ich etwas am Homepage-Basteln. Deshalb habe ich die Seite vorrübergehend mal offline genommen, damit ich besser arbeiten kann und da nix im Weg rumsteht. Die Loksimdownloads habe ich vorrübergehend auf meinen derzeitigen Zweitspace ausgelagert (denkt da aber etwas an das Trafficlimit):
    http://home.arcor.de/az-andreaskreuz/loksim


    Ich hoffe, es dauert nicht allzu lange...
    Einen schönen zweiten Advent schomal und schöne Grüße,
    Andreas

  • Ich schreib's mal hier rein, auch wenn's mit Loksim wenig zu tun hat, aber vielleicht hat hier ja jemand mehr Ahnung als ich. Ich hab' folgendes Problem, das sich auch nach ganz viel Googeln nicht lösen lies: Für meine neue Homepage möchte ich gerne passend dazu ein neues Gästebuch (welches auf meinem Webspace liegen soll, weil ich diese ganzen externen Lösungen satt habe) und zwar soll das in etwa diesem Prinzip folgen; ich möchte nämlich ein Gästebuch ohne diese ganzen finanzamtartigen Formulare und das Zeugs sondern nur mit einem schlichten, freien und unbegrenten Textfeld, wo jeder einfach schreiben kann, was er will, eben wie in dem Beispiel. Nur kann ich leider sowas nicht programmieren und die Versuche andere Gästebücher umzubauen (also einfach die überflüssigen Formulare rauszuhauen) sind für mich etwas überraschend grandios gescheitert...


    Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung, die vielleicht sogar ohne php und/oder irgendwelche Datenbanken auskommt, weil die mag mein Webspace nämlich nicht. Da müsste ich mir erst noch was besorgen. Danke schonmal.

  • Mhh Andreas so ganz ohne php wird es wohl nicht gehen. Ansonsten ist so ein Gb eigenlich kein Problem!
    Wenn ich die Tage mal zeit hab lasse ich dir mal eins zukommen! Von mir Handgeschrieben natürlich!

  • Hallo,
    danke für die Antworten.
    Ok, ich sehe schon in php liegt meine Zukunft^^. Dann muss ich mal sehen, was ich mir im Zusammenhang mit dem Emshaven-Zeugs für Webspace hole oder ob ich meinen vorhandenen um ein paar MB erweitere und dann die php-Unterstützung gleich miteinkaufe... Wird das beste sein...

  • So, leider zieht sich das etwas hin...
    Also ich habe jetzt php-Unterstützung (hab' ich zumindest für gezahlt^^) und eine Software. Dann habe ich mich in Ermangelung von php-Kenntnissen genau an die Anleitung gehalten, blöderweise funktioniert es nicht, stattdessen bekomme ich folgende Meldung:


    Zitat

    [SIZE=3]Internal Server Error[/SIZE]
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.


    Please contact the server administrator, [email='service@webmailer.de'][/email] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.


    More information about this error may be available in the server error log.


    Und zwar egal welche Seite ich im entsprechenden Ordner öffne. Kann das an den php-Einstellungen liegen, die ich im Strato Admin-Bereich vorgenommen habe? Da kann ich Indexseiten festlegen, wenn man keine Datei sondern ein ganzes Verzeichnis anwählt und die php-Einstellungen:



    Ändere ich alle Verzeichnisse auf die angezeigten Werte, lege ich damit quasi die ganze Homepage lahm, ändere ich nur den Ordner mit dem Gästebuch, bekomme ich zitierte Meldung und ändere ich nichts, bekomme ich beim Aufruf des Gästebuchs nur dessen Quelltext angezeigt!?

  • Wenn du ein PHP-Skript, egal ob Gästebuch oder Forum, installierst, musst du meistens mit deinem FTP-Programm für bestimmte Dateien oder Ordner Schreib-, Lese- und Ausführungsrechte (sogenannte CHMODS) setzen. Wenn die falsch gesetzt sind, kommt es zu solchen Meldungen (weiß ich aus dem Testbetrieb dieses Forums noch aus eigener Erfahrung).

  • Genau Rainer! zb. die bei Gästebüchern gern genutzte Datei "Data.txt" müsste auf 777 gesetzt werden das nix anderes bedeutet als den vollen Schreib und Lesezugriff!
    In Flashfxp würde dann bei Attrib ein rwxrwxrwx stehen!


    edit:
    Setze mal bei der gbentries.txt die Attribute auf 777

  • Danke für die Antworten.
    Die CHMODS sind richtig gesetzt, das steht genau so in der Anleitung. Das Problem scheint ein ganz banales gewesen zu sein: Der Server war wohl kurz weg, weil kurz nach meinem Beitrag ging gar nichts mehr was mit php & Co. zu tun hat (auch strato.de hatte teilweise Probleme). Jetzt scheint aber alles (wieder) zu funktionieren. Das Design müsste ich jetzt eigentlich auch noch hinbekommen...

  • Hallo,
    rechtzeitig zu Silvester habe ich gerade die neue Homepage online gestellt. Noch ist nicht alles da und noch funzt nicht alles zu 100% und ihr werdet hier und da mal die eine oder andere Fehlerseite sehen, aber ich arbeite dran. (gut, die Fehlerseiten wollen auch getestet weden, oder?^^) Jetzt hoffe ich, dass auch in der Praxis alles funktioniert und ihr alles wieder findet. Bei der Vorschaubildern von Loksim hab' ich mich übrigens diesmal so richtig ins Zeug gelegt...


    Im Laufe des Tages ändere ich hier auch die URLs der Projektbilder, damit ihr da dann wieder was seht.


    PS: Das Gästebuch ist auch neu und darf auch gerne getestet werden. :))

  • Hallo Andreas,


    schicke neue Seite hast du dir da gebastelt :)


    Eine Sache ist mir aber aufgefallen:
    "Eine Seite zurück >>> "
    Pfeilfe nach rechts verbinde ich eigentlich eher mit weiter als mit zurück.
    Das ist aber auch das einzige, was mir an der Site nicht so gefallen hat.


    Edit:
    [werbung]Du kannst ja auch mal auf http://www.jannwestermann.de vorbeischauen und mir ein bisschen Feedback geben :D [/werbung]

  • "<<< Eine Seite zurück"


    So komisch aussehend finde ich das eigentlich gar nicht.


    Aber es muss ja in erster Linie dem Webmaster gefallen ;)

  • Zitat

    "<<< Eine Seite zurück"


    Ja, dann müsste ich aber das Wort "zurück" und deren Versinnbildlichung trennen oder die ganze Zeile als Link ausführen. Dann hätte ich aber nicht den direkten Kontrast zum hellgrauen Text. Irgendeinen Tod muss man sterben. :D
    Deshalb hab' ich das Wort "zurück" mit den Pfeilen immer ans Ende der Schlusszeile gestellt und vorne dran dann zu Auflockerung ab und zu was anderes... ;)

  • Ich muss mich hier nochmal melden. In letzter Zeit läuft einiges recht schleppend, gerade die Veröffentlichung von neuen AddOns. Ich möchte die Struktur und die Optik der Homepage anpassen, eigentlich war alles schon fertig, leider kam mir dann ein Fehler dazwischen, der jetzt erst raus muss, damit die Seite auch bei allen funktioniert. Ich hoffe, dass das sehr bald erledigt sein wird. Wenn in der Zwischenzeit einiges auf meiner jetztigen Homepage nicht funktionieren oder seltsam aussehen sollte, ist das vermutlich ein gutes Zeichen. Dann bin ich nämlich schon so weit, einiges hochzuladen, was u.U. mit dem vorhandenen in Konflikt gerät... ;)

  • Meine Homepage ist seit gerade komplett neu online und hat jetzt den sicher sehr passenden Titel


    www.nietenzaehler.de


    Ich hoffe, euch gefällt das neue Design, ihr findet euch gut zurecht und es funktioniert alles. Falls vor allem in der Anfangsphase noch Fehler auftreten, bitte einfach melden. Die alten Domains und Mailadressen funktionieren bis auf weiteres wie gewohnt. Alte Deeplinks können fehlerhaft sein, da ich die Struktur komplett umgebaut habe, für eine eventuelle englischsprachige Version.


    Schönen Sonntag.

  • Danke schön.


    Zitat

    In der Gestaltung sehr ausführlich


    Du meinst, ich hab' viel zu viel Text?
    Wie sagte ein Freund von mir vor etwa zwei Jahren: "Dem Zimmermann seine Page wo viel Text zum kleinen Preis zu haben ist."


    Hey, das mach' ich als Zitat in's Intro. :]