Lübeck - Travemünde

  • Hy,


    da ich ja erst recht neu bei euch bin , und mich hier mal ein bischen einbürgern möchte.


    Habe ich mich entschieden in den nächsten Monaten die Strecke meiner neuen Heimat zu machen ,


    Von Lübeck nach Travemünde ,


    da die Strecke nicht so groß ist, und ich mich erstmal an Strecken bauen für loksim eingewöhnen muss .


    Ich habe vorher für den MS flugsim 98 00 02 Flughäfen und Flugzeuge (panels) gemacht,


    und für die Fifa comunity mache ich jetzt z. T . auch noch etwas .


    Sounds stadien , etc .



    Nur leider war ich mitte 03 bis 05 bei der Marine und jetzt studiere ich , darum bin ich ewas raus und habe auch net ganz so viel Zeit, darum wird es etwas daueren , aber in den Semesterferien (Februar) werde ich dann voll loslegen , . das ich spät. März fertig bin .



    Ich wollte mal fragen , was so überhaupt bei Strecken gewünscht ist , natürlich detailgetreue , und wiedererkennungswert .....


    Und ???? .. :-)

  • Hallo medtech, dann erst mal willkommen!


    Da Du schon Sim.erfahren bist, fängst Du quasi nicht bei null an. Trotzdem ist im Loksim einiges neu. Wenn Du Dir die anderen Threads durchliest, findest Du sicher schon einige Antworten. Als erste Fingerübung empfiehlt es sich, entsprechend der Tutorials vorzugehen.


    Wie detailliert, ist jedem selber überlassen. Die Königsklasse sind Strecken wie Bergisches Land oder Aaachen-Düren. Für den Anfang macht das Beschaffen und Sim-mäßige Umsetzen der Gleispläne und Signalisierung schon ne Menge Arbeit, dazu Topographie. Danach kommen die Details, die oft den Reiz der Strecke ausmachen. Am Besten anfangen und rantasten.


    Viel Spaß!