Weihnachtstreffen in Kassel

  • Ursprünglich in anderer Form geplant, weite ich das Ganze nun zu einem hoch offiziellen Treffen der Loksim-Gemeinschaft aus.
    Alle Loksimmer zwischen 16 und 99 Jahren sind herzlichen eingeladen, am 19.12.2009 ab ca. 12 Uhr nach Kassel zu kommen, um dort ein paar gemeinsame Stunden zu verleben.
    Geplant ist u.a. auch ein Mittagessen sowie der Austausch zwischen den Loksimmern und das gemeinsame "Eisenbahn-Bestaunen".


    Wer Interesse hat, meldet sich bitte hier oder per Mail bei mir.


    P.S.: Das mit den 16 Jahren soll nicht böswillig sein, aber ich möchte die Gefahr der Reise von jüngeren Loksimmern verhindern und auch wenn es jetzt einen großen Schrei gibt: das Niveau soll gehalten werden - nicht böse gemeint, nur Erfahrungswerte.

  • Wenn ich es schaffe, ein Wiedervereinigungsspezial hin und zurück zu ergattern, dann komme ich 11:34 am Hbf an.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Dann mal viel Erfolg! Würde mich freuen, wenn du dabei wärst.
    Wann müsstest du denn dann wieder los.


    Bisher habe ich 4 Teilnehmer. Also das Treffen findet statt :)

  • Wenn's klappt, dann ist das meine Wunschheimverbindung:


    Kassel Hbf Sa, 19.12.09 ab 20:23 RE 4117 Regional-Express
    Achtung! Baumaßnahmen. Infos: http://www.bahn.de/bauarbeiten, Fahrradmitnahme begrenzt möglich, Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe: Anmeldung 01805-512512 *, (*14 ct/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend)
    Kassel-Wilhelmshöhe Sa, 19.12.09 an 20:28 7
    Kassel-Wilhelmshöhe Sa, 19.12.09 ab 20:38 2 ICE 673 Intercity-Express
    Bordrestaurant
    Karlsruhe Hbf Sa, 19.12.09 an 23:07
    Karlsruhe Hbf Sa, 19.12.09 ab 23:15 RE 28896 Regional-Express
    Fahrradmitnahme begrenzt möglich
    Karlsruhe West Sa, 19.12.09 an 23:19

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Ich hab das Gefühl, dass an einem offiziellen Treffen kein Interesse mehr besteht. Da hat man sich hier wohl etwas auseinandergelebt, wenn ich mir so die Threads von vorherigen Treffen angucke...


    Ich dachte, es gäbe doch nochmal die Möglichkeit, andere Loksimmer aus diesem Forum zu treffen. Denn im Moment kennen sich die meisten Teilnehmer persönlich ja schon ganz gut.

  • @Quork:


    Das Mauerfall-Spezial wird dir leider nicht zu gunsten kommen:


    Zitat aus der Angebotsbeschreibung:


    Zitat

    Reisezeitraum: 12.11.2009 bis 1.12.2009

  • Mist, dieses Spezial ist nur bis 1. 12. 09 moeglich. Ich muss schauen, ob ich 81€ 'zu viel' habe. Nicht falsch verstehen, ich habe ein aeusserst knappes Budget; Umzug kostet (bald werden es 1000€ einmalige Umzugkosten sein), 386€ Miete, ~30€ TV+R+I-Net+Tel, ~80€ Mensa+Studiticket, ~100€ sonstige Lebenshaltungskosten, dann will man noch auch mal 'n Maedel in's Kino einladen, Buecher, Arbeitsmaterialien kaufen, Freunde in Stuttgart besuchen, das alles schlaegt auch mit optimistisch 50€ zu Buche, macht 650€ pro Monat, liegt seeehr knapp an der Grenze. Da muss man leider genauer auf's Geld gucken als noch vor einem halben Jahr :( Aber ich versuche etwas auszuwirtschaften. Bis Freitag geb' ich Dir Bescheid. Zur Not geht auch noch diese Verbindung, waeren dann 37,00€.


    Hinfahrt
    Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Dauer Umst. Produkte
    Karlsruhe Entenfang
    Kassel Hbf Sa, 19.12.09
    Sa, 19.12.09 ab
    an 05:37
    11:34 6:07 3 S, RB, RE
    Rückfahrt Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Dauer Umst. Produkte
    Kassel Hbf
    Karlsruhe West Sa, 19.12.09
    Sa, 19.12.09 ab
    an 18:23
    23:52 5:39 3 RE, S

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Zitat

    Original von JulianG
    Ich hab das Gefühl, dass an einem offiziellen Treffen kein Interesse mehr besteht.


    Stimmt nicht soweit es mich betrifft.


    Am 19.12. allerdings habe ich aus heutiger Sicht keine Möglichkeit nach Kassel zu kommen, daher habe ich mich auch bisher nicht gemeldet.


    Aber wer weiß heute schon, was morgen sein wird....


    Saludos

  • Ich versuche, den Flughafenausbau Kassel-Calden voranzutreiben, dann können wir Loksimmer aus der ganzen Welt einfliegen :D


    @ Quork: ob ich das jetzt wissen wollte, wie viel du im Monat wofür brauchst...?


    Es sind ja noch 5 Wochen hin.
    Also keine Eile mit dem Bescheidsagen bis Dienstag ;)


    Bisher habe ich:
    canthus
    JulianG.
    Bradon (?)
    Jens (?)
    TfBenzilla (?)
    BenjaminR
    Quork (?)
    Und noch zwei in diesem Forum nicht aktive Loksimmer.

  • Sorry, wollte nur verhindern, dass das "zu viel" falsch verstanden wird... Und bei Gelegenheit sicher mal diejenigen wachruetteln, die naechstes Jahr dran sind, schon mal jetzt anzufangen, billiges Wohnen zu suchen (bei Studentenheimen ist man nie zu frueh dran); denn die Miete ist das Einzige, wo man grossartig was sparen kann. Und natuerlich BaFoeG, ggf. Stipendien etc. besorgen.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Wir können ja mal den Hut für Dich kreisen lassen Quork. :rolleyes: :rolleyes:


    Damit Du das nicht falsch verstehst: ich weiss, dass es als Student nicht so üppig ist mit der Kohle, aber das muss man nicht gleich jedem auf´s Auge drücken. Anderen geht´s auch weniger gut in diesem Lande.

  • Zitat

    Original von Micha
    Wir können ja mal den Hut für Dich kreisen lassen Quork.


    Ich hab' 'n Talent fuer missverstanden werden :D Ich bemitleide mich nicht selbst. Und ich meine auch nicht, ich waere der einzige, dem es so geht; eben genau das Ggt, den meisten geht's so, und daher will ich mal einen kleinen Ausblick geben, damit sich die Naechsten vorbereiten koennen; so wie ich einen Ausblick bekommen habe von Leuten, die letztes Jahr angefangen haben, und deswegen (fast) alles im Voraus geplant habe.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • 12.11 ist gut ^^

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Hallo Zusammen,


    habe den Flyer gelesen.
    Frage: Wann wäre denn Schluß?


    Zweitens: (Rant) Da wohnt man an der Strecke Aachen-Kassel und soll trotzdem mind. einmal Umsteigen und dreieinhalb Stunden Fahrzeit für rund 35EUR einfach hinnehmen? Über den Rückleistung will jetzt mal garnicht reden. Kassel 20:25Uhr ab und über Hannover und Dortmund zurück, Fahrzeit 4:26h. Abfahrt 20:28 über Frankfurt/Main-Düsseldorf Fahrzeit 4:30h. Fahrpreis hin und zurück: 139EUR!
    Spinnen die eigendlich?


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Tipp: Samstag -> Wochenende -> SWT -> Verkehr der Verkehrsverbuende, RB, RE, IRE, S in ganz Deutschland den ganzen Tag 37€ mit bis zu vier kostenlosen Mitfahrern ;)

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Also ich werd nun ganz offiziell kommen und kann wirklich nur wärmstens für ein solches Treffen werben. Es hat bisher immer Spaß gemacht und man lernt wirklich viele neue Gesichter und Eindrücke kennen.


    Also, man nehme sich ein Ticket, setze sich in den Zug und man fahre nach Kassel Wilhelmshöhe! Fahrgemeinschaften mit mir sind möglich, allerdings Fernverkehr ab Hanau bzw. Fulda ^^