Weihnachtstreffen in Kassel

  • Jeg også...

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Quork, da hast du gar nicht mal so unrecht :D. Nur ich glaube nicht, das SIE in Kassel ist :P.


    Zitat

    Ich müsste schon längst im Bett sein...


    Und ich bins grade! *wissendaskeinerbrauch*


    Naja, nachdem hier eben die nächste Schneelawine vom Dach gefallen ist, werd ich mich mal auf mein Fahrrad gleich setzen und beim Bäcker Brötchen shoppen gehn. Ich freu mich auf später! =)

  • Und ich mach mich in 10 Minuten zum (mittlerweile nur noch) Haltepunkt Immenhausen und fahr nach Kassel.
    Der erste Teilnehmer kommt um 09:34 Uhr an :)


    Ich freu mich drauf! =)

  • So, Zeit für ne Kurzzusammenfassung. Insgesamt mal wieder ein sehr guter, gelungener Tag, war recht lustig und interessant. Es gab mal wieder viele neue Gesichter und Geschichten. Also, war sehr toll!


    Nun zum Tagesablauf. Zunächst trudelte ich mit dem 12 Minütig verspätetem Regionalexpress aus Frankfurt in Kassel Wilhelmshöhe ein. Grund der Verspätung war eine Türstörung und sehr hohes Fahrgastaufkommen. Nun, man hätte den letzten Wagen eigentlich sogar abschließen müssen, denn es waren zwei Türen auf der gleichen Seite abgeschlossen... Nur wie will man das in einem überfüllten Zug machen. Kurz vor Kassel durfte man die Türen schon gar nicht mehr öffnen, denn sonst hätte es -plupp- gemacht und der halbe Wagen wär wieder draußen gestanden.


    In Kassel angekommen ging es zunächst mit der RT (Regiotram) nach Melsungen, von dort aus mit cantus zurück zum Kassler Hauptbahnhof. Nach einer weiteren Fahrt mit der RT über die Haltestelle Stadtmuse-um (Achtung Insider!) ging es dann wieder in das leckere Restaurant (ehemals Destina), wo es zum günstigen Preis ordentliche und sehr leckere Portionen gab. Hier wurde dann wie wild gefachsimpelt, und Loksim gefahren und und und. Anschließend ging es weiter mit dem Weihnachtsmann Richtung Auestadion und dann zurück zum Hbf. Dort endete nach einem kleinen Burgerking-Umtrunk das Treffen und die Teilnehmer streuten sich wieder in alle Richtungen nach Hause.


    Danke für den tollen Tag, uns bis zum nächsten Mal!


    Liebe Grüße


    canthus


    Edit: Schaut mal die Tage unter http://www.nvv.de/fileadmin/nv…erkte2009/flash/foto.html am 4. Adventwochenende auf Samstag.

  • Genau, bis zum naechsten Mal! Ansonsten... Joa, ich unterschreibe einfach obiges, das trifft's naemlich ziemlich gut. Und nicht wieder die Ansagen am Bahnsteig ausoesen ;)

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Was noch genial war, war meine Rueckfahrt. In Frankfurt/Main wartete ich auf meinen Zug nach Mannheim. Der vorige aus Mannheim war 60min verspaetet, meiner kaum, so dass sie reativ zeitnah nebeneinander (G. 16 u. 17) einfuhren. Allerdings mussten wir einen ICE vorbeilassen und waren letzten Endes ueber 10min verspaetet, was in einem verpassen des naechsten Zuges resutierte, der ausnahmsweise puenktlich war ;(

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Ich wollte mich bei den Teilnehmern bedanken, dass ihr euch auf die weite Reise nach Kassel gemacht habt :)
    Das Treffen war wirklich toll, hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn am Ende nicht mehr alles so lief, wie es hätte laufen können ;)


    Bis zum nächsten Jahr in Kassel :D
    (wo zwischenzeitige Treffen stattfinden ist ja eine andere Sache ;))

  • Habe mich auch gefreut, euch weider zu sehen und auch zwei neue Gesichter kennen zu lernen.
    Auch wenn der "sponntane" Wintereinbruch so ziemlich alles lahmgelegt hatte, was auf deutschlands Schienen fuhr, war es ein interresanter Tag :D Freu mich schon auf die nächsten Treffen.


    @ BenjaminR: Mein ICE hatte doch eine Verspätung von 55 Min. Ich bin mit "nur noch" +20 in MPE angekommen.

  • Ach, ein Zitat wollt' ich ja noch zum Besten geben: "Nach der Hoehe zu schaetzen bist Du Sebastian?"

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Ach du 8o Was sind denn das für Gestalten? :D


    Meine Eltern hat's übrigens auch erwischt. Dürft jetzt gern raten, welche Personen, die auf den Fotos abgebildet sind, meine Eltern sind :D