STS, anyone?

  • Hallo,


    gibt es hier noch mehr STS-Freaks außer mir? Stellwerksim


    Mein Username ist - dreimal dürft ihr raten... ;) Taschenschieber...


    Gäbe es vllt. mal ein paar Interessenten für eine gemeinschaftliche Loksimulatoren-STS-Sitzung?


    Gruß,
    Stephan

  • Gibt's scho laenger und oft ;)


    Ich bin, drei Mal raten... Und paar andere Aktive, deren dortige Nicks ich mir nicht merken kann, werden sicher sich ebenfalls hier melden.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Na, Quork, da sind wir doch in unserem Element? ;) :P
    Ich bin bei STS Kpf - Kassel.


    Ab nächster Woche wär ich für alle Schandtaten bereit - da können wir 'ne ordentliche Session hinlegen ;)
    Die jetzige Woche ist noch ein bisschen stressig.

  • kpf, genau... Joa, stressig is' guat, ich hab' heute meine Planungsmethodik-Pruefung evtl. verhauen, zwei Fragen sicher falsch beantwortet, eine wackelig, die anderen scheinen richtig zu sein, trotzdem, drei duerfen maximal falsch sein[Blockierte Grafik: http://www.mysmiley.net/imgs/smile/confused/confused0063.gif] Na ja, kurz, naechste Woche sieht auch bei mir deutlich besser aus.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Ich wäre auf jeden Fall auch dabei. Müsste man sich nur eine ordentliche Region mit GWB und dem ganzen Kram suchen.

  • Ich bin auch im STS vertreten - unter dem Nick "EGW" (bitte nicht fragen, woher der kommt... ich weiß es selbst nicht mehr :rolleyes: )


    Gegen einen gemeinsamen Loksimulatoren-STS-Abend hätte ich auch nichts einzuwenden :) Nächste Woche könnte klappen, diese Woche bin ich inklusive Wochenende schon ziemlich verplant.


    Als Region schlage ich mal Hamburg vor, da ist eigentlich immer was los.

  • Zitat

    Ich bin auch im STS vertreten - unter dem Nick "EGW"


    Im Ernst? :D
    Hier spricht LoksimMD!


    Exakt, nächste Woche geht gut. Da sind die Klausuren geschrieben und man kann es etwas ruhiger angehen lassen.
    Ich würd mir dann Altona oder Harburg anmieten. :)

  • Ach Du bist LoksimMD??? :D

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Zitat

    Original von JulianG
    Im Ernst? :D
    Hier spricht LoksimMD!


    Ja, im Ernst :P


    Haben wir nicht vor einiger Zeit schonmal zusammen gespielt *überleg*


    Achja, ich würde ganz gern Harburg nehmen. Wer opfert sich für Williburg? ;)

  • Wenn Du Willhelmsburg meinst, ich.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Zitat

    Original von michi
    Ich bin auch im STS vertreten - unter dem Nick "EGW".


    Hi Simulator-Handbuch Kollege =)


    Ich meld mich mal für Bergedorf oder Büchen an, was übrig bleibt.

  • Ich nehm's wie's kommt! Im Idealfall nix total stressiges. Hamburg wäre i. O., auch wenn ich mich da nicht wirklich auskenne.

  • Zitat

    Original von michi
    Haben wir nicht vor einiger Zeit schonmal zusammen gespielt *überleg*


    Ja, hatten wir. Letzte Tage irgendwann Altona/Hbf, wenn ich mich nicht irre.
    Du hattest außerdem Verbindungsprobleme. :D


    Wenn du Harburg nimmst, bleib ich bei Altona!

  • Zitat

    Original von StefanZ
    Hi Simulator-Handbuch Kollege =)


    Ach, du bist das :) Man merkt, die Welt ist klein... :D


    Zitat

    Original von JulianG
    Ja, hatten wir. Letzte Tage irgendwann Altona/Hbf, wenn ich mich nicht irre.
    Du hattest außerdem Verbindungsprobleme. :D


    Ich hatte eher Rotenburg/Bremen im Hinterkopf, aber jetzt erinnere ich mich wieder ;)

  • Machen wir doch einfache eine Liste der verfügbaren, verknüpften Stellwerke, die dann für einen Nachmittag/Abend für Loksimmer reserviert sind :D


    Stellwerk, Loksim-Nick / STS-Nick
    Niebüll Westerland
    Husum
    Heide (Holst)
    Neumünster
    Kiel
    Hamburg Altona JulianG / LoksimMD
    Hamburg Hbf, BenjaminR / Kpf - Kassel
    Bad Oldesloe
    Hamburg Rotenburgsort
    Hamburg Bergedorf StefanZ / ?
    Büchen
    Lübeck Hbf
    Hamburg Harburg, michi / EGW
    Hamburg Wilhelmsburg, Quork / Quork
    S-Bahn Altona
    S-Bahn Wedel
    S-Bahn Hauptbahnhof, Lukaas / ?
    S-Bahn Poppenbüttel


    Landkarte der Region: http://sts.js-home.org/stellwe…burg+-+Schleswig-Holstein


    Liste einfach zitieren und erweitern.

  • Stellwerk, Loksim-Nick / STS-Nick
    Niebüll Westerland
    Husum
    Heide (Holst)
    Neumünster
    Kiel
    Hamburg Altona JulianG / LoksimMD
    Hamburg Hbf, BenjaminR / Kpf - Kassel
    Bad Oldesloe
    Hamburg Rotenburgsort
    Hamburg Bergedorf StefanZ / ?
    Büchen
    Lübeck Hbf
    Hamburg Harburg, michi / EGW
    Hamburg Wilhelmsburg, Quork / Quork
    S-Bahn Altona
    S-Bahn Wedel
    S-Bahn Hauptbahnhof, Lukaas / ?
    S-Bahn Poppenbüttel, Taschenschieber / Taschenschieber