Ostertreffen in Karlsruhe

  • Nun mal ein Treffen das Leuten aus dem Sueden des deutschsprachigen Bereiches etwas gelegener liegt - was nicht heisst, dass Gaeste aus Husum und Co nicht eingeladen sind ;)


    Samstag, 27. Maerz oder
    Sonntag, 28. Maerz


    natuerlich 2010.


    Grobvorstellung Plan:


    Treffen gegen 11:00 am Hbf


    11:13 ab
    12:22 an Raumuenzach (Systemwechsel (Karsruher Modell), Schwarzwaldbahn bis Rastatt, weiter Murgtalbahn)


    Fussweg (reine Laufzeit ca. 1:20h, dazu eine Stunde Photozeit etc.) zwischen Murg und Bahn zum Bahnhof Forbach


    14:40 ab Forbach
    15:59 an Karlsruhe Durlacher Tor


    Essen in der Kippe (Studentenkneipe. Rauchfrei, wohlgemerkt)


    Ende


    Alternativ weniger Zeit im Murgtal und dafuer mehr Verschiedenes in der Umgebung Karlsruhes


    Alternativ Abschied oder Treffen in Freudenstadt oder Offenburg


    ...


    Es gibt viele verschiedene Moeglichkeiten, Murgtal ist schoen aber nicht zwingend das Interessanteste, wenn man von der LokSim-Bedeutung absieht, nahe gibt's ebenfalls Vieles.



    Nennt mir Interesse, ungefaehre Ankunftszeit und ungefaehre Abfahrtszeit, dann kann ich vorausplanen. Auch Alternativtermine gerne gesehen; aber nicht frueher, denn am 17. Maerz habe ich meine letzte Pruefung im WS, und davor werde ich garantiert mich nicht damit beschaeftigen. Was nicht bis Ende Januar, Anfang Februar beschlossen ist, wird hoechstwahrscheinlich erst nach dem 17. Maerz bearbeitet.


    Ich meine natuerlich keine verbindlichen Anmeldungen, das ist natuerlich drei Monate (ueber) im Voraus schwer, das kann auch erst in den letzten zehn Tagen beschlossen werden; aber Programm und Termin haette ich gerne vorher.


    Ich wuerde auch gerne die Schlossgartenbahn (Wink an Benni) in's Programm aufnehmen.


    Mindestalter, auch fuer Ortsansaessige und Eingeborene, ist 16 Jahre; vor Allem, aber nicht nur wegen der Wanderung (bei Wegfall Murgtals waere das entweder der 'Berg' im Stadtgarten, mit wunderbarer Sicht auf den Hauptbahnhof und sein Vorfeld, oder der Turmberg mit guter Gesamtaussicht).

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Zitat

    Original von Quork
    (...)
    Mindestalter, auch fuer Ortsansaessige und Eingeborene, ist 16 Jahre (...)


    Ist das eine Anspielung auf mich? :D Keine Angst, ich nehms nicht persönlich.
    (vielleicht könnte ich ja ganz zufällig und unauffällig dazustoßen...)

  • Ich weiß zwar noch nicht, wo ich zu Ostern bin, aber sollte ich halbwegs in der Nähe sein, werde ich versuchen zu kommen. Unabhängig davon, schlage ich auch das "Vogelbräu" in Ettlingen als Nahrungsaufnahmestation vor, weil die so ziemlich das beste Bier in der Gegend haben...


    Saludos

  • Das beste Bier in der Gegend ist mW Alpirsbacher, wenn man 'Umgebung' enger fasst, Hoepfner. Selber kann ich, aufgewachsen in einer Weinregion, mit Bier herzlich wenig anfangen. Nun zum Inhalt; ich glaube, Murgtal entfaellt doch, das waere sonst einziger Programmpunkt. Mehr schreib' ich demnaechst. Schade, Benni, dass Du nicht kannst :(


    Patrick R. - canthus - ??:??
    Miguel ?. - Miguel4024 - ??:??


    da
    wahrscheinlich
    eventuell


    Wie immer, zitieren und posten. (Noch nicht verbindlich).

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Da ich nichtmal mehr Ansatzweise in der Nähe bin, muss ich Dir leider auch absagen Quork. Hättst'e mal nen halbes Jahr früher bescheidgesagt, dann wäre ich gerne auch gekommen! :P

  • Hallo Quork,


    Programm hört sich gut an, mal sehen was sich machen lässt.


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Es waere sicherlich auch eine grosse Ehre fuer alle, wenn unser Oberforumianer AndreasZ aus dem bayrischen Ausland kommen wuerde! ;)

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Is' nur 'n Zitat von meinem Prof... ;)

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • 28. Maerz, ja. Davor hab' ich Pruefungen, danach andere Termine. Ein bissl schieben, zwei drei Tage, duerfte von mir aus moeglich sein. Ausser Samstag, der geht nicht, da kommen meine Grosseltern an, da muss ich da sein. Wieso, wann wuerde Dir denn passen? Und wuerde das Patrick etc. passen?

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Also bei mir gestaltet sich die Sache schön langsam ein klein wenig kompliziert, leider. Die für mich letzte Möglichkeit wäre, das Treffen auf den 9. od. 10.4. zu legen, dann könnte ich am jeweils folgenden Tag von Baden-Baden zurückfliegen.


    Wenn das für euch geht gut, wenn nicht, komm' ich ein anderes Mal!


    Saludos

  • 9. geht sicher nicht, da bin ich noch in Zwiesel, 10. ginge eventuell. Patrick, Uwe, ginge das bei Euch?

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • 10. April hab' ich evtl. eine Nachschreibpruefung (durch ein Planungsmethodiktestat durchgeflogen ;( :evil: :rolleyes:), damit liegt wohl eher der 28. Maerz fest.


    Nun was anderes:


    Wenn wir anderthalb bis zwei Stunden mehr investieren (kann man evtl. auch bissl am Rheinhafen wieder kuerzen), koennen wir von Woerth eine kleine Spazierfahrt mit einem 628er machen, nach Lauterbourg; ist zwar schon Frankreich und SNCF, aber Mitglied im KVV, womit auch Laendertickets Pfalz und BaWue sowie das SWT dort gueltig sind. Kann man einerseits SNCF-Fahrzeuge photographieren (steht zwar nicht viel dort, aber es steht immer was, oder zumindest, ich habe es noch nie ohne etwas stehen gesehen), incl. franz. Formsignale und Sicherungstechnik, andererseits kann man da guenstig und seeeeehr lecker etwas Essen (Frankreich halt) auftanken vor dem Rheinhafengelatsche, persoenlich kann ich die Quiche aux légumes empfehlen. Sind ca. 20 Minuten hin, bissl vor Ort, und wieder zurueck. Fahrplaene schau' ich morgen nach, jetzt bin ich zu hundemuede...


    Zweitens ist mir, als ich am Sonntag in der Kippe gefruehstueckt hab' wie immer, aufgefallen; Leute, zieht Euch bitte nach "Zwiebeltaktik" an, wir werden einerseits viel und zu verschiedenen Tageszeiten draussen sein, andererseits sind in der Kippe konstant um die 25 Grad - also, dauernde Temperaturwechsel sind angesagt.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

    Einmal editiert, zuletzt von Quork ()