Verbesserung an Straßenbahnwagen

  • Hallo,
    beim Fahren der Straßenbahnstrecke von Martin Finken kam ich zu folgendem Verbesserungsvorschlag:


    Könnte man nicht eine Taste für die Betätigung der Blinker einbauen?


    Über Rückantwort würde ich mich sehr freuen.


    MFG


    Patrick

  • Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass Loksim eine Eisenbahsimulation ist. Wenn es mehr Tramstrecken gibt wird das vielleicht eingebaut. Oder man macht das Blinkgeräusch unter Sondersound.

  • Zitat

    Original von Patrick
    wäre auch eine Möglichkeit


    Was aber programmmäßig für LS 2.7 denkbar wäre, wäre eine Art "Soundergrafik", also eine mit dem Soundersound gekoppelte Anzeige. Damit ließe sich z. B. ein Blinker sehr gut simulieren. @devs: Geht da was?

  • Zitat

    Was aber programmmäßig für LS 2.7 denkbar wäre, wäre eine Art "Soundergrafik", also eine mit dem Soundersound gekoppelte Anzeige. Damit ließe sich z. B. ein Blinker sehr gut simulieren.


    Hab ich schonmal vorgeschlagen, wurde aber irgendwie ignoriert...


    mfg~ray

  • Ich würde wenn, dann andersrum denken:


    - Objekte, die abhängig von einer Variablen erscheinen. Das kann Loksim schon.


    - Variablen die durch Tastendrücke gesteuert werden, und evtl. zusatzinfos haben (Blinken o.ä). Gibt's imho noch nicht.


    - Sounds, die an Objekten hängen (gibt's so halb beim Tunnel/Weichengeräusch).



    Tomy