BahnPlan

  • Zitat

    Original von Quork
    Autsch. Mein Mitleid. Wie geht denn das??? Das Physik nicht zu Stande kommt aber Bio doch??? Am FSG zumindest ist der Physikkurs seit Jahren immer voller als der Biokurs, in meinem Jahrgang waren's sogar zwei Physikkurse...


    Och, Bio ist an sich ist gar nicht übel.
    Bei uns gibt es zwei Bio-Leistungskurse. Ich war der einzige aus unserem sowieso schon sehr kleinen Jahrgang (69 Leute), der Physik als LK gewählt hat - und schon kam es nicht zu Stande.
    Und in ein paar Wochen ist es alles vorbei ;)

  • Ich ware immer noch auf den Gewinner der AS. Hoffentlich kommt das Ergebnis bald.


    Welche Strecken betreibt ihr?


    MfG


    Jonathan

  • bis Jetzt noch keine, die Auschreibungen gefallen mir nicht so richtig (ich plane die ULP immer in der Schulpause^^). Zudem begreife ich die Wartungsregel nicht ;)


    Ich besitzte übrigens Elbtalbahn Dresden, Nickname ist wmax.

  • Zitat

    Original von Triebwagen
    Zudem begreife ich die Wartungsregel nicht ;)


    Wieso? Sieben Stunden in der Woche. Mindestens zwei Stunden am Stück - oder eben die ganzen sieben an einem Tag. Oder an dem einen drei und am anderen 4 ;)

  • Oder eben 4x2 Stunden. Ist ja letztendlich egal. Das Fahrzeug kann auch 8 Stunden in der Woche in der Werkstatt stehen.
    Kannste ja alles subventionieren lassen :D

  • Hallo


    Die Idee von BahnPlan finde ich sehr gut ,bin jedoch aufgrund da dies online funktioniert skeptisch.


    Ich würde jedoch gerne Wissen ob es sowas als Spiel gibt. Sprich "Railroad Tycoon" realistischer.


    Gruß
    Jitano

  • Was spricht denn gegen ein Onlinespiel?


    Und nein, ein derart komplexes Einzelspielerspiel ist mir nicht bekannt.

  • So, da ihr mich neugierig gemacht habt, hab ich mich nun auch angemeldet - das man keine ö, ü, ä etc verwenden darf, hab ich erst jetzt gelesen :( . Weiß jemand ob man den Benutzernamen nachträglich ändern kann? Aktuell heiße ich Rüssel.


    Lg
    Peter

  • Falls übrigens jemand überlegt, mit Bahnplan anzufangen oder es mal auszuprobieren: Im Moment läuft eine Ausschreibung für Duisburg Hbf-Duisburg-Entenfang in der Kategorie 1 (also der einfachsten Stufe). M. E. ist diese Ausschreibung wirklich extrem leicht und daher hervorragend einsteigerkompatibel.


    Nur Gewinnchancen sollte man sich lieber nicht ausrechnen, da auf solche Strecken immer ein ziemlicher Run herrscht.


    Gruß,
    Stephan