Br 648/139

  • Gibt es oder gab es eigentlich bei Loksim den Führerstand von der BR 648 von der DB? Und einen Führerstand BR 139?

  • Zitat

    Original von markus8555
    Führerstand von der BR 648 von der DB


    Hast Du eigentlich noch der Buch von der Deutschunterricht?

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Ups... Sorry, ich wollte eigentlich nur fragen ob es von den Beiden Fahrzeugen einen Führerstand bei Loksim gab?

  • Hat wer Staub gefegt in der Trollhöhle, oder wo kommen die alle her? :D

  • Hätte ja sein können das sich der LINT Führerstand vieleicht doch unterscheidet...danke für den Tip mit den Verschiedenen Führerständen von der BR110. Es gibt Leute die regen sich wirklich über jeden Furz auf

  • Zitat

    Original von Quork


    Hast Du eigentlich noch der Buch von der Deutschunterricht?


    markus8555s Satz entspricht nicht ganz den grammatikalisch korrekten "Richtlinien" (Stichwort "Vonitiv", schaut mal beim Zwiebelfisch :P ). Ganz korrekt hieße es "Führerstand der BR 648 der DB". Allerdings ist die "Von-Form" durchaus gebräuchlich.


    Quorks Satz ist hingegen einfach FALSCH.

  • Zitat

    Original von Taschenschieber
    Quorks Satz ist hingegen einfach FALSCH.


    Ach ne^^

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Quork, Taschenschieber hat es schon richtig ausgedrückt. Die Anfrage nach der BR 628 ist ein wenig unglücklich formuliert, aber dafür braucht man nicht extra das Rechtschreibbuch anzuschaffen oder benutzen :D Also setzen! Wegen guter Beteiligung aber noch eine gute 3! =) =)

  • Zitat

    Original von Br641
    Hat wer Staub gefegt in der Trollhöhle, oder wo kommen die alle her? :D


    Diese Häufigkeit ist anscheinend Wetterbedingt, oder?

    Hunde drücken mit Schwanzwedeln mehr aus als manche Menschen mit ihrem Gerede

  • Zitat

    Original von Bügelfaltenreiter
    Staub? Jetzt? Bei der Feuchtigkeit? :D


    In Wetter ist alles knochentrocken.....