Goldige Silberlinge...

  • Wunderbar!
    Da weiß ich doch schon jetzt genau, wo die auf der umgebauten Demostrecke zum Einsatz kommen werden.
    Darauf haben bestimmt außer mir schon viele gewartet. Im Namen aller dieser Gespannten schon mal Danke, Andreas.

  • Hallo Andreas, als n-Wagen-Fan bin ich von deinen Screenshots sehr angetan! Da möchte man sich doch gleich in eine der bequemen Sitzbänke hauen und den Kopf an die praktischen Ohren lehnen :))
    Kleine Frage zur City-Bahn-Variante: Ich kenne den ABn nur mit so'nem großen aufgeklebten, stilisierten blauen (Kelch-)Glas, das war glaub rechts neben (bzw. zu Teilen auch auf) der rechten Tür. Und ist der Schriftzug nicht blau? Kommt auch der Einzelgänger in Produktfarbe S-Bahn (lichtgrau/neuorange)?
    Ansonsten kann ich dich wie immer nur loben, mach weiter so - deine Kreativpausepausen gefallen mir wirklich sehr gut :D


    Schöne Grüße,
    Alex


    EDIT: Hab hier ein Foto gefunden, auf dem man das von mir angesprochene Glas erahnen kann ... Foto von "deraggertaler.de.vu".


    EDIT2: Hier sind nochmal 2 Seiten: City-Bahn-Wagen als Modell und ein Foto einer "echten" City-Bahn

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex420-V160 ()

  • Zitat

    Ich kenne den ABn nur mit so'nem großen aufgeklebten, stilisierten blauen (Kelch-)Glas


    Richtig, so sah der Wagen ganz am Anfang aus, das hat man aber wohl schon sehr schnell wieder entfernt. Aber ich kann gern noch den Kelch draufmalen, das gibt noch eine Variante mehr. :D


    Zitat

    Und ist der Schriftzug nicht blau?


    Gute Frage. Auf deinem Bild sieht das recht blau aus, auf meinen (Farb-)Bildern sieht das eher grau aus. Vielleicht findet ja wer ein eindeutiges Bild. Und der Streifen auf der "1. Klasse-Tür" geht auf dem Modellfoto innen an den Türen senkrecht weiter... Danke, da muss ich nochmal recherchieren...


    Zitat

    Kommt auch der Einzelgänger in Produktfarbe S-Bahn (lichtgrau/neuorange)?


    Ja, weil ich den so nett find'... :D

  • Zitat

    Kommt auch der Einzelgänger in Produktfarbe S-Bahn (lichtgrau/neuorange)?


    Kannst du mir sagen, was das für ein Typ war bzw. welche Ausstattungen der aufweist? Ist das der selbe Typ wie für die City-Bahnprojekte? Durchgänig Übersetzfenster, Scheibenbremsen, E-Heizung?


    Zitat

    Bzgl. Glas/Kelch: probier's mal mit "ozeanblau".


    Okay.

  • Zitat

    Original von AndreasZ


    Kannst du mir sagen, was das für ein Typ war bzw. welche Ausstattungen der aufweist? Ist das der selbe Typ wie für die City-Bahnprojekte? Durchgänig Übersetzfenster, Scheibenbremsen, E-Heizung?


    Öh, du fragst Sachen! ;) Ich kenn den Wagen leider nur von der Modellbahn meines Bruders ... Und auf der ist er gerade nicht, muss also in seinem Zimmer sein. Ich frag ihn mal bei Gelegenheit nach dam Wagen, dann kann ich ihn mir mal anschauen - zumindest die Wagennummer wird ja wohl stimmen :rolleyes: (mit der könnte man vielleicht noch mehr Infos im Internet finden)


    Schöne Grüße,
    Alex

  • AndreasZ
    Die "neuen" Produktfarben wurden im Dezember 1986 vorgestellt. Für die S-Bahn und Regionalbahn wurden alte Silberlinge umlackiert. Für IR und IC waren es alte Liegewagen. Meines Erachtens wurden zu dieser Zeit noch keine neuen Designs bzgl. der Inneneinrichtung vorgestellt.


    Gruß
    Andreas

  • An alle: Tja, das passiert, wenn man eine feste Zeitangabe zu Betatest und Veröffentlichung macht: Es kommt was dazwischen! Sorry, ich strebe dann mal Ende nächster Woche an, leider kann man in meinem Job gewisse plötzlich auftretende Dinge nicht verschieben und morgen bin ich privat für einige Tage nicht da. Dafür werde ich mich morgen ein paar Stunden vom ordnungsgemäßen Zustand des Schweizer Bahnsystems überzeugen können, falls ich noch ein hübsch teures "Last-Minute-Ticket" bekomme.


    Dann bis Donnerstag und immer schön brav bleiben... ;)

  • Weiß zufällig wer, wie sich diese ABn... genau schimpfen, die aus normalen 2. Klasse Bn umgebaut wurden und jetzt einen kleinen 1. Klasse-Bereich an einem Wagenende haben und z.B. in den RB von München Richtung Landshut laufen?

  • So, guckt mal hier:


    /edit 29.09.2009: Bild wieder entfernt, um Webspace zu sparen.


    Die Wagen (Silberlinge2, Mintgrünlinge2 + Dm920 Fahrradwagen, City-Bahn) befinden sich jetzt im Betatest.
    Diese umgebauten ABn müssten übrigens die BA 419 sein, so hab' ich den Wagen jetzt zumindest benannt.

  • Ach, die gute altre Zeit, als noch die Hagener 218 von Köln bis nach Gummersbach herauffuhren, mit diesen nett-orangenen Wagen. Der Lärm liegt mir noch heute angenehm in den Ohren.

  • Für mich auf dieser Strecke auch ein Stück Kindheit :) Die Stufen zum Einstieg waren bei meiner Größe damals immer riesig und vor den Türen hatte ich Angst :]
    Gefallen mir sehr gut, deine Werke. Dafür das man am Ende vermutlich eh in windeseile daran vorbeifährt ist diese Detailtreue ja fast schon der wahnsinn!

  • Verkehrsrot + Abendrot sagen sich gute Nacht.
    (Die Fensteraufteilung zwischen Übersetz- und Festfenster ist noch nicht ganz real...)


    /edit 29.09.2009: Bild wieder entfernt, um Webspace zu sparen.


    Kein n-Wagen, aber eine sinnvolle Ergänzung: Ein Fahrradwagen.
    Dieser Wagen ist bereits im Betatest und demnächst per Download verfügbar.


    /edit 29.09.2009: Bild wieder entfernt, um Webspace zu sparen.

  • Zitat

    Original von loknick
    Ich habe eine Frage gibt es die auch mit ein bisschen
    Sprayer-Dreck dran?


    Ab Werk eher nicht, ein bisschen was musst du auch selber machen...

  • Zitat

    Original von meinolfh
    Ach, die gute altre Zeit, als noch die Hagener 218 von Köln bis nach Gummersbach herauffuhren, mit diesen nett-orangenen Wagen. Der Lärm liegt mir noch heute angenehm in den Ohren.


    Mal ne frage wo wohnst du?


    Ich liebe die Silberlinge,sehr gute Arbeit.
    Gruß
    Martin

  • Und auf den Tag exakt vier Jahre später melde ich mich nochmal zu Wort. :)


    Zwar hab' ich es in meinem Streckenthema schon erwähnt, aber hier nochmal der Vollständigkeit halber: Die schon vorhandenen verkehrsroten Wagen wurden jetzt nachgeliefert und befinden sich nun im Downloadarchiv von www.nietenzaehler.de. Im Package befinden sind ein paar ABn, Bn und Steuerwagen mit Karlsruher Kopf. Wittenberger Steuerwagen müsste sich der interessierte Loksimmer allerdings selbst ableiten, sollte er welche benötigen. Ebenso müsste man zeitgemäße "REGIO [DB]" Beschriftungen selbst anbringen, die gab's zum Zeitpunkt als ich die Wagen gebaut habe, noch nicht.


    Wichtig auch noch folgender Hinweis: Es muss das Silberling-Set, Version 1.1 installiert sein, steht auch in der Anleitung.

  • So, dann möchte ich mich hiermit bei dir bedanken, dass du die verkehrsroten n-Wagen so schnell auf deiner Homepage zur Verfügung gestellt hast. Vielen Dank!


    Deine schönen Wagen sind wohlbehalten in meinem Hainfurter Betriebswerk angekommen, hier der Beweis: ;)


    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_l-1LMsgHMz4/TSIJazfYUpI/AAAAAAAAGNU/-oQV9JF5ErM/s640/HF1.JPG]


    Und dann gings auch schnell auf Strecke als RB nach Neustadt Hbf, hier bei der Ausfahrt aus Hainfurt Hbf:


    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_l-1LMsgHMz4/TSIJbEgn7YI/AAAAAAAAGNY/Sx9tBQ6gPY4/s640/HF2.JPG]