Tödlicher Stromschlag

  • Hirn verteilen? Ist eh schon knapp *duck*

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Bald kommt die Frage, wann die Bahn endlich handelt, was Selbstmörder angeht. Am besten dann so einen riesen Kuhfänger anbauen, der die Leute vom Gleis schiebt. Aber immer noch am besten ist es, wenn man die Bahn ganz abschafft, dann kann sowas nicht mehr passieren :evil:

  • Gegen Selbstmörder kann man wenig tun.


    Aber man kann Unfälle mit Kindern und Jugendlichen verringern. (z.b.Aufklärung der Gefahren oder besser auf die Gefahren hinweisen)


    Youtube


    "Ich dachte der Strom kommt aus den Gleisen" Wirklich guter Satz

  • Mehr Aufklaerung? Warum? Ein Verbot ist ein Verbot. Basta. Es ist verboten auf Waggons zu klettern, allein schon weil sie Privateigentum der DB Mobility Logistics GmbH sind. Das muss nicht erklaert werden. Es haengt ja auch nicht unter jedem Einfahrverbotsschild ein Erlaeuterungsbuch. Einfahrt verboten und basta.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Das Problem ist ,das vor allem Kinder und Jugendliche sich gern Verboten wiedersetzten.


    SIE WISSEN JEDOCH NICHT ,WELCHER GEFAHR SIE SICH DABEI AUSSETZTEN.


    Das sieht man schon in dem Video.
    Klar die Gefahr des Überfahrens ist bekannt, da man sieht wie schnell so ein Zug vorbei kommt. Die Gefahren des elektrischen Stroms jedoch ,sieht ,riecht und hört man nicht. Wenn man sie fühlt ist es bereits zu spät.

  • Hallo


    [qote] SIE WISSEN JEDOCH NICHT ,WELCHER GEFAHR SIE SICH DABEI AUSSETZTEN. [/qote]


    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, und die Strafe, so leid es mir auch für die Betroffenen tut, ist hier oft der Tod.


    Und Aufklärung ist sehr schwierig in dem Thema.
    Es kommt eh immer wieder in den Nachrichten Berichte über tödliche Stromschläge, aber die meisten Jugendlichen schauen ja nicht mal mehr Nachrichten an.


    Das einzige sinnvolle ist Schilder aufzustellen, und die gibt es auch schon:


    http://www.oldskoolman.de/bild…vorsicht-hochspannung.jpg


    Aber die meisten wollen halt cool sein, und die Folgen sind bekannt.

  • Zitat

    Original von jitano
    Youtube


    "Ich dachte der Strom kommt aus den Gleisen" Wirklich guter Satz


    Ja und als 17-Jähriger denkt man das die Oberleitung nur zum spass da hängt....

  • An jedem Aufgang an Wagen und Lokomotiven, die einen zu nah an stromführende Teile bringen könnten, sind die gelben Dreiecke mit dem roten Blitz angebracht.
    Die Leute haben auf den Bahnanlagen nichts verloren und bahntechnisch unterwiesene Personen (die solche Bereichte betreten dürfen) wissen um die Gefahr und wie man sich korrekt verhält.


    Ich seh das so wie Leute, die hier vor mir gepostet haben: es ist Dummheit und da gehört eben eine Strafe dazu. So drastisch das auch klingen mag.


    Wie willst du die Leute sonst vor schützen?
    Es gibt immer wieder Aufklärungsprogramme, z.B. auch der örtlichen Verkehrsbetriebe, aber man kann es nicht verhindern. Willst du eine Hülle um die Oberleitung basteln, die sich wegklappt, wenn eine Zugfahrt kommt und sonst die spielenden Kinder schützt? :rolleyes:


    Mal Hand auf's Herz: früher ist man als Rangierer in schwarzen Klamotten und mit 'ner Kappe als Sonnenschutz rumgelaufen, weil klar war, dass man eh dreckig wird. Heute läuft man (aus Selbstschutz, ist mir klar!) wie ein Müllmann rum.
    Früher gab es keine seitenselektive Türfreigabe, da sind die Leute nunmal ausgestiegen und standen schlechtestenfalls vor dem Gegenzug.


    Es ist nunmal so und fertig!


    jitano: das Leerzeichen kommt hinter dem Komma!