ICE verliert Tür in voller Fahrt

  • Laut Tagesschau wurde die Tür im Bereich eines Tunnels gefunden. Damit ist warscheinlich, dass du Tür z.B. im Bereich der Schließbolzen beschädigt war und bei der Zugbegenung mit hohem Druck (-> Tunnel -> 600 km/h relative Geschwindigkeit) aus dem Zug gesaugt wurde. So oder so ähnlich wird das wohl gelaufen sein.

  • Dann müsstest du das doch rechnen können? Geschwindigkeit ist gegeben, rechne mal mit 250 bis 280 km/h beider Züge, Rechne mit einem Gewicht von 100 Kilo pro Tür.

  • Naja du kannst des doch prima mit ner Brille und deiner Freundin nachstellen.
    Du stellst dich hinter eine Tür und beleidigst die Dame.
    Und wenn sie dir dann die Tür gegen die Brille haut kannste des ja mit der ICE Tür ins verhältnis setzen.
    Aber beachte je schneller die Tür um so größer des "Aua". :D


    Güße Andre´

  • Nicht das sich hier neben den Achsen noch ein Mangel aufgetan hat. Stellt euch mal vor, das EBA ordnet an, das alle ICE ins Bw müssen, um die Türen zu überprüfen. Dazu noch das Flugverbot, weil so ein Isländischer Vulkangott mit seinen Kumpels ne dicke Hasch-Party feiert.. Nein, das will ich mir nicht vorstellen...

  • Das gab's auch schon. Letztes Jahr zum "Fest der Achsen", als fast alle ICE-T und ICE3 in den Betriebshöfen blieben, fuhren neben angemieteten Wagen aus dem Ausland und sog. Säuferzug-Garnituren auch Züge mit Bm von Museumsbahnen, dem DB Museum (TEE) und Regioshuttle der HzL mit "ICE Stuttgart" in der Anzeige. :D

  • So eine böse Tür aber auch. Da fällt die aber auch unplanmäßig raus. Hätte das nicht im Bw passieren können, da hätte man das so schön vertuschen können ohne das dass irgend eine "Sau" draußen was mitbekommen hätte.
    Wir ist denn diesmal der Sündenbock ???

  • Nunja in anbetracht der Tatsache das bei Flugzeugen auch schonmal ganze Kabinendächer abgefallen sind, sollte man das jetzt nicht ganz so hochspielen. Es sollte nicht passieren aber zu 100% kann es auch keiner garantieren. Unfälle auf Grund Materialermüdungen hat es schon immer gegeben, und das nicht nur bei der Bahn. Mal schauen was man da noch herausfindet.

  • Zitat

    Original von AndreasZ
    Das gab's auch schon. Letztes Jahr zum "Fest der Achsen", als fast alle ICE-T und ICE3 in den Betriebshöfen blieben, fuhren neben angemieteten Wagen aus dem Ausland und sog. Säuferzug-Garnituren auch Züge mit Bm von Museumsbahnen, dem DB Museum (TEE) und Regioshuttle der HzL mit "ICE Stuttgart" in der Anzeige. :D



    Jep.. Und ich fuhr an besagtem Morgen nach Stuttgart. ;)


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100418/woaqr2dg.png]


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100418/7xpmdnc4.png]