ICE verliert Tür in voller Fahrt

  • Jetzt besteht die Frage, ob man diese Schüttelbüchse von der Hzl nun auch nur mit ICE-Fahrkarte benutzen darf, wo er doch sonst im Nahverkehr als RB unterwegs ist... :D

  • Zitat

    Original von Tf Benzilla
    Jetzt besteht die Frage, ob man diese Schüttelbüchse von der Hzl nun auch nur mit ICE-Fahrkarte benutzen darf, wo er doch sonst im Nahverkehr als RB unterwegs ist... :D


    Durfte nur mit ICE Ticket gefahren werden und ich saß drin. Danke, nie wieder! Das Teil war BRECHEND voll, die Luft so schnell verbraucht, das die Scheiben im innern blind wurden und das Wasser dran herunterlief und zudem Streckenbehinderungen ohne Ende. Bis Horb stop and go mit V/max 40 und dann irgendwo hinter Horb Zugwechsel und mit nem Quitschie weiter nach Stuttgart HBF. Ich hatte am Ende beinahe 3std Verspätung. Immerhin der Quitschie fuhr voll durch mit 120 ohne Stop.

  • Krass... Ich hoffe, dass das mal schnell wieder aufgehoben wird und man die Ursache des Problems behebt und nicht seine Voraussetzungen.


    By the way... Gehört dieses Thema nicht in "Reale Eisenbahn"? *zuandreaszwinker*

  • Zitat

    Eine lose Stellmutter an der Verriegelung war nach der amtlichen Untersuchung die Ursache für den Unfall mit einer abgerissenen ICE-Tür auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Frankfurt und Köln. Als Konsequenz sind für alle ICE der Bauserie Sonderprüfungen vorgesehen, wie die beim Bundesverkehrsministerium angesiedelte Eisenbahn-Unfalluntersuchungsstelle des Bundes mitteilte. Deren Experten hatten den ICE untersucht, der am vergangenen Samstag eine Tür verloren hatte.


    Sonderprüfungen für alle ICE 3.... Na Mahlzeit 8o

  • Eben in der ProSieben NEWSTIME war von einer lockeren Stellschraube in der Tür die Rede, wenn jetzt bei einem weiteren ICE diese noch loser ist dann reichen auch 250 oder 230, dass sich die Tür verabschiedet. Wär´ das ein Chaos, wenn das dann einen 411 trifft...:D


    Edit. War keine Flügelschraube sondern eine Stellschraube.


    __________________
    [SIZE=2]Westfälische Loksim Gesellschaft[/SIZE]
    [SIZE=1]Der Güterverkehr am Rhein[/SIZE]