Sinvalrae

  • Sinvalrae, im Jahre 5


    Landkarte:
    [Blockierte Grafik: http://njoyfm.ch/loksim/bilder/sinvalrae-landkarte.jpg
    Hier habe ich mal angefangen so eine ungefähre Landkarte zu zeichnen, wie die Strecke in etwa aussehen wird und bereits teilweise ausschaut.


    und hier mal ein Beispiel von der unteren Hafeninsel:
    [Blockierte Grafik: http://njoyfm.ch/loksim/bilder/sinvalrae-hafen.jpg]

    Strecke:
    VBZ Tramlinie 11:
    Zürich, Rehalp - Zürich, Stadelhofen - Zürich, Bahnhof - Zürich Örlikon, Auzelg


    Triebfahrzeug:
    VBZ Be 4/6


    Serie:
    Tram 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Nick-Raser ()

  • So, nach 2 Wochen arbeit, ist heute meine erste eigene Version einer SD70ACe fertig geworden.


    Hier 3 Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://njoyfm.ch/loksim/bilder/sd70ace.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://njoyfm.ch/loksim/bilder/sd70ace-s.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://njoyfm.ch/loksim/bilder/sd70ace-h.jpg]


    Und? Bin gespannt auf eure Antworten.

    Strecke:
    VBZ Tramlinie 11:
    Zürich, Rehalp - Zürich, Stadelhofen - Zürich, Bahnhof - Zürich Örlikon, Auzelg


    Triebfahrzeug:
    VBZ Be 4/6


    Serie:
    Tram 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Nick-Raser ()

  • LoL Taschenschieber. ^^
    Dies ist keine Rangierlok sondern ein Güterzugtransport Monster.
    Man kennt diese Lok aus Amerika zbsp Southern & West Union Pacific.


    Ich werde versuchen reale Lackierungen zu bekommen, was aber eher extrem schwierig sich herausstellt im Internet.
    Ansonsten mache ich einfach gezeichnete Realistische Lackierungen.
    Du meinst das glaub ich eher so oder?

    Strecke:
    VBZ Tramlinie 11:
    Zürich, Rehalp - Zürich, Stadelhofen - Zürich, Bahnhof - Zürich Örlikon, Auzelg


    Triebfahrzeug:
    VBZ Be 4/6


    Serie:
    Tram 2000

  • Zitat

    Original von Nick-Raser
    LoL Taschenschieber. ^^


    Das das keine Rangierlok ist, weiß ich auch ;)


    Zitat

    Ansonsten mache ich einfach gezeichnete Realistische Lackierungen.
    Du meinst das glaub ich eher so oder?


    Korrekt. Fotorealistische Modelle sehen zwar i. d. R. besser aus (deine gezeichnete Lok wirkt etwas "steril" durch die vielen einfarbigen Flächen), sind aber eben nicht immer umsetzbar...

  • Hi


    Ich war vor knapp zwei Wochen in den USA, unter anderem auch in Anchorage (Alaska). Leider fand ich keine Zeit, den dortigen Bahnhof zu besuchen und Fotos zu machen, da der Flieger reichlich Verspätung hatte, und wir unseren Anschluss nur knapp erreichten.
    Vom Simon and Seafoods (5 Tage später) aus, sah ich dann einen Zug vorbeifahren, aber Foto ging sich keins aus. Dort wollt ich auch nicht mehr Fuzen gehen, war schon zu müde :(

  • Ja über den Sinn meines Beitrages wundere ich mich auch gerade. Wollte da noch was schreiben, habs aber vergessen, und jetzt weiß ich es nicht mehr. Vll fällts mir noch ein. :D


    Edit: Ach ja, also mit echten Texturen, währen das tolle Modelle, (so wirkt das, wie schon geschrieben, recht steril). ;)

  • Hier habe ich nun mal alle SD70ACe Varianten hinzugefügt, von denen ich momentan im Besitz bin.


    Sinvalrae Union Pacific:
    [Blockierte Grafik: http://njoyfm.ch/loksim/bilder/sd70ace-sup.jpg]


    Union Pacific:
    [Blockierte Grafik: http://njoyfm.ch/loksim/bilder/sd70ace-up.jpg]


    Northern Western Union Pacific:
    [Blockierte Grafik: http://njoyfm.ch/loksim/bilder/sd70ace-nwup.jpg]



    wegen der Sterilisatischen (was für ein Wort ^^ ) Texturen kann man sich dann später vor allem über den Grad der Verschmutzung "streiten". ;)

    Strecke:
    VBZ Tramlinie 11:
    Zürich, Rehalp - Zürich, Stadelhofen - Zürich, Bahnhof - Zürich Örlikon, Auzelg


    Triebfahrzeug:
    VBZ Be 4/6


    Serie:
    Tram 2000

  • Sterilen heisst das ;)


    An den Normalenvektoren koenne man aber unter Umstaenden noch arbeiten ;)

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Die Schnauzen der Loks kommen mir alle zu kurz vor. Außerdem ist die Grundplatte zumindest hinten zu lang. Eigentlich führt dort nur eine kleine "gangway" um die Lok herum. Wenn vorne die Schnauze verlängert wird, passt es zumindest dort schonmal.


    EDIT: Gut zu sehen dort:


    http://www.bahnbilder.de/1024/bnsf-8834--9148-sit-382558.jpg
    http://www.bahnbilder.de/1024/…ilding-america-382082.jpg
    http://www.bahnbilder.de/bilder/kcs-317662.jpg

  • Dies mit der Länge der Schnauze täuscht aus dieser Perspektive, die ist ziemlich lange.
    Und dies mit der Grundplatte, ist bei jeder Version und Typ wieder anders. Genauso wie die Kabinenfenster an der Front und Seite.
    Es gibt rund 10 Varianten von 15 verschiedenen Bauarten und dies wiederum von etlichen UP's Firmen.
    Vermutlich ist die Zahl höher, keine Ahnung, habe nur diese Zahlen per Google raus gefunden.
    Warum ich die Grundplatte 10cm länger gemacht habe ist der Grund für die Personen-Grafiken im LokSim.
    Wusste nicht dass dies so auffällig ist. ^^
    Da es leider keine richtigen brauchbaren Baupläne im Netz gibt, hab ich des dann halt einfach nach dem Augenmass und dutzenden Fotomaterialien herausgefiltert.

    Strecke:
    VBZ Tramlinie 11:
    Zürich, Rehalp - Zürich, Stadelhofen - Zürich, Bahnhof - Zürich Örlikon, Auzelg


    Triebfahrzeug:
    VBZ Be 4/6


    Serie:
    Tram 2000