Willkommen im neuen Forum!

  • Bei mir tut's der "Zum ersten ungelesenen Beitrag springen"-Button noch nicht. Wenn ich den anklicke, komme ich immer zu dem gleichen Beitrag im Thread wie bei der ersten Benutzung dieses Buttons oder wie bei der Benutzung von "Alles als gelesen markieren", obwohl in der Zwischenzeit neue Beiträge geschrieben wurden.


    Was läuft da schief?


    Gruß,
    Stephan


    *unterschreib*
    (soll heißen bei mir kommt das auch vor)

  • Meint ihr den auf der Startseite? Das ist ja klar, das heißt ja auch nicht "Zum ersten ungelesenen Beitrag springen" sondern "Zum ersten neuen Beitrag springen". Und der erste neue Beitrag ist eben der Beitrag, der in dem Forum zuletzt geschrieben wurde. ODer wie meint ihr das?

  • Also, wenn man ein Unterforum öffnet (zB: Loksim Allgemein etc.) dann steht links neben dem Titel des Themas ein grüner Pfeil (nur wenn ein neuer Beitrag drin ist). Wenn man darauf klickt, entsteht eben das genannte Problem.


    Gruß John

  • Meint ihr den auf der Startseite? Das ist ja klar, das heißt ja auch nicht "Zum ersten ungelesenen Beitrag springen" sondern "Zum ersten neuen Beitrag springen". Und der erste neue Beitrag ist eben der Beitrag, der in dem Forum zuletzt geschrieben wurde. ODer wie meint ihr das?

    Wie SVT 04 schilderte - gemeint ist der neben den Threadtiteln. Zumal ja auch eben nicht der neueste Beitrag angezeigt wird, sondern irgendwelche Posts von gestern.

  • Ich habe das jetzt mal überprüft und keinen Fehler gefunden... Wenn ich auf diesen Pfeil klicke, komme ich immer zum letzten Beitrag, den ich noch nicht gelesen hatte. Kann das vielleicht daran liegen, dass das Themen mit vielen Bildern vorher sind? Weil die verschieben gerne mal alle anderen, neuen Beiträge nach unten, wenn die Bilder dann laden. Daran kann man aber leider schlecht was ändern ^^

  • Ich hab mal den Cache des Forums gelöscht. Lösche bei dir auch nochmal sämtliche Cookies und den Cache und probier dann mal, ob es dann geht. Klick auch nochmal auf "Alle Foren als gelesen markieren".

  • Die Wer-Ist-Online-Liste wurde nun professionell angepasst. Ab sofort können wir als registrierte User Gäste genau nachverfolgen, was ja an sich nicht weiter schlimm ist, da Gäste so oder so anonym sind und man so vlt doch mal Gefahr im Verzug erkennen kann. Bei allen anderen registrierten Usern zeigt die "Wer ist wo online"-Anzeige nun ein paar Sprüche an wie "Geheim", "Das geht dich nichts an" usw. Damit verzichtet dieses PlugIn auf eine umständliche CSS-Deklaration und kann individuell angepasst werden, insbesondere in Moderationsaspekten.

  • Ich hab mal den Cache des Forums gelöscht. Lösche bei dir auch nochmal sämtliche Cookies und den Cache und probier dann mal, ob es dann geht. Klick auch nochmal auf "Alle Foren als gelesen markieren".

    Habe ich gestern gemacht und beobachtet, was passiert - das Problem tritt weiterhin auf. Jetzt lande ich halt bei neueren Beiträgen als vor dieser Aktion, aber immer noch nicht beim ersten ungelesenen.