Bahncard kündigen

• Hallo Freunde der Nacht =)

meine Bahncard läuft bis Dezember und ich brauch sie nicht mehr und würde sie somit gerne kündigen.
    könnt ihr mir sagen obs irgendwie ein Internetformular der DB gibt wo man das schnell und unkompliziert machen kann
    oder ob ich nen Brief aufsetzen muss und wo ich den hinschicken muss?
    Danke euch schonmal im Voraus.

Grüße
    Patrick

• Läuft der Vertrag denn nicht ohnehin aus? Dann bedürfte es keiner Kündigung, da sie sich "selbst kündigt" - näheres steht aber auf jeden Fall im Vertrag, also nachlesen ;)

• Nö, die Bahncard verlängert sich automatisch.

Ich habe mit meiner Fan-BC25 grade das gleiche Problem, gibt keine eMail-Adresse, die "Service"hotline ist scheißteuer und noch dazu wird man da nur von einer Tonbandstimme aufgefordert, irgendwelche Zahlen zu drücken (wo sich die Möglichkeit zur Kündigung verbirgt - keine Ahnung).

Na ja, dann doch ganz klassisch über totes Holz mit Buchstaben drauf.

• Ok, dann würd ich auch einen eingeschriebenen (!) Brief empfehlen, aber evtl. vorher über die Kündigungsfristen informieren, genaues zu den Kündigungsmodalitäten müssen aber im Vertrag stehen.

Edit: Welche Bahncard hast du denn?

http://www.bahn.de/p/view/mdb/…8_10_version_09_09_10.pdf

2.5 Geltungsdauer
    2.5.1 Die Geltungsdauer der BahnCard 25/BahnCard 50 beträgt ein Jahr. Sie verlängert
    sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die BahnCard 25/BahnCard 50 nicht
    bis 6 Wochen vor Kartenablauf schriftlich gegenüber dem BahnCard-Service gekündigt wird.