Bus.sb

  • Ich habe einen kleinen Bussimulator entwickelt. In der Version A1 kann man nur Fahren, in einer Späteren Version gibt es vielleicht eine Gangschaltung, Motor und Türen. Der Download ist Hier. Eine Anleitung als PDF soll bald auch auf der Downloadseite sein.


    Im Textfenster das Erscheint, zuerst den Kartennamen eingeben (demokarte ist "demotown"), danach den Busnamen (demobus ist "demo").


    Steuerung:
    Fahren mit W, A, S und D

  • Wenn du Türen etc. einbauen willst, wie willst du dann ohne 3D Grafik auskommen? In 2D wirst du keinen Erfolg haben.

  • Für 3D habe ich leider im Moment zu wenig Geld (weil ich ein 110€-Programm bevorzuge) Aber Version A2 (die nie veröffentlicht wurde) hat wenigstens eine Motorfunktion! In Version A3 ist sie auch noch dabei!


    Motor An/Aus ist Taste M,N!


    Oh, da fällt mir was ein...
    BUS.SB ist auf eine eigene Webseite verschoben worden! Der Download ist jetzt HIER!

  • 110 Euro? --> Blitz 3D
    Mit dem Programm kannst du viel erreichen, aber wenn du dich für Programmierung interressierst empfehle ich XNA Gamestudio mit Visualstudio (jeweils express)
    Ist absolut kostenlos und kann viel mehr als Blitz 3D.

  • Es ist nun auch eine neue Version erhältlich, nämlich C1. Der Bus hat nun Sound! (Der Demo-Bus hat zwar Sounds die von der Qualität eher *BIEP* sind, aber der Demo-Bus ist ja auch nur ein Beispiel!)


    Download hier

  • Nun ja, liebe äh... "Fangemeinde" :D


    Nun bin ich nicht mehr für die Entwicklung zuständig. Ich habe den Quelltext einem Freund gegeben, der dieses Programm nun weiterentwickelt.


    Auf meiner neuen Homepage kann man auch unter "Meine BUS.SB-Seite" den Quelltext herunterladen und ihn selber verbessern.