Deutsche Bahn präsentiert den ET 425 im Redesign

  • Wenn man merkt, dass die Witterung schlecht ist, fährt man angepasst.


    Außerdem gibts immer noch Schleuder- und Gleitschutz, der wirken MUSS

    ad 1.: Das wollte ich auch schreiben :D


    ad 2.: Hier ist natürlich zu beachten, dass ein Schleuderschutz erst wirken kann, wenn das Tfz bereits schleudert (wenn auch nur gering). Nichtsdestotrotz stimm ich dir bei 1. zu!

  • Gleit-/Schleuderschutz, der wirken MUSS? Fahr mal mit ner 294 bei nebelfeuchter Schiene mit 'ner Last, die der Grenzlast des Fahrplans seeeehr nahe kommt, bergauf... :D

  • Über 294er rede ich gar nicht :D. Die Lok ist in meinen Augen auch keine Lok :D. Eher ein Gefährt :D. Nein Scherz beiseite, zumindest im Personenverkehr ist dies vorgeschrieben, und einen gewissen Schleuderschutz hat auch die 294 ganz bestimmt ;). Und wenns nur ne Schleuderschutzbremse ist.

  • Ja, aber haben, funktionieren und ansprechen ist immer so eine Sache.
    Und wir brauchen uns ja wohl bei dem, was bei euch da so auf Schienen kreucht und fleucht nicht drüber unterhalten wollen, dass 'ne 294 eine Lok ist. ;)

  • Ich wohne in Mosbach (am Neckar) und fahre sehr oft mit der S-Bahn, naja, ich finds auf jedem fall toll das wir bequemere sitze bekommen, die alten sind nähmlich schon ganz schön durchgesessen, und das FIS is wohl noch mit eine der besten sachen..:TFT screens...Toll! Danke S-Bahn Rhein Neckar. :thumbsup:


    Weiss jemand ob wirklich alle Tfz umgebaut werden, und bis wann es fertig ist (Ungefähr)?


    Danke Joel!

  • Ich wohne in Mosbach (am Neckar) und fahre sehr oft mit der S-Bahn, naja, ich finds auf jedem fall toll das wir bequemere sitze bekommen, die alten sind nähmlich schon ganz schön durchgesessen, ...

    Diese Sitze und durchgesessen? Jetzt wird´s aber richtig interessant :D




    Westfälische Loksim Gesellschaft
    Der Nahverkehr am Rhein


    Dieser Betrag wurde bereits 2 mal storniert, zuletzt von »Karstadt« (Übermorgen, 15:04)

  • Die ham das Ding nach der Präsentation übrigens wieder in den Serienzustand zurückgebaut...


    Und es könnte auch sein dass 2015 ganz andere fahrzeuge auf die Strecken kommen, demnächst ist ne Ausschreibung (Europaweit glaub ich), Betriebsaufnahme 2015, könnte auch sein, dass dann SNCF-Fahrzeuge bei mir in heidelberg dominieren.