STrain

  • Hallo,
    Hier möchte ich mal mein Projekt "STrain" genauer vorstellen:


    In STrain hat jeder seinen Avatar, Character oder wie mans auch nennen will. Man findet sich in einer 3D Welt wieder, man bewohnt eine kleine Wohnung in der innenstadt. Jetzt wird es interessant: Alles spielt sich online ab, man hat seine Wohnung und muss sich aber noch einen Job suchen. Im Bau sind:

    • HVG: Hermsbacher Verkehrs Gesellschaft, Betreiber der städtischen Straßenbahn und U-Bahn
    • DB: Was wohl?
    • diverse private gesellschaften

    Man kann bei diesen Gesellschaften entweder als Fahrer oder als Schaffner anheuern, als individualist kann man beides machen.
    Sollte man aber bei einer Regionalbahngesellschaft sein, sie ihr BW am HAuptbahnhof hat, muss man sich von seinem Geld eine Fahrkarte kaufen, um
    mit der StraBa zur Arbeit zu kommen. Da kann dann zum Beispiel ein anderer Spieler gerade Schaffner sein und kontrollieren. So weit so gut. Problem:
    Dafür bracuhe ich ne Menge an 3D Objekten, und die sind nicht von heute auf morgen erstellt. Also: Geduld haben.

  • Wie viele Dutzend 3D-Entwickler beschäftigst du derzeit?
    Hast du schon ein Finanzierungsmodell für deine Serverfarm sowie den verbrauchten Internettraffic?


    Oder anders gefragt: Glaubst du nicht, du übernimmst dich ein wenig?


    Gruß,
    Stephan

  • Solch ein Projekt halte ich für einen Einzelnen doch etwas zu groß. Die meisten Spiele haben viele Entwickler und Programmierer, und solch ein komplexe Spiel, dass scheinbar alle Spielarten verbinden will (Rollenspiel, Sims und Konsorten, Eisenbahnsimulation) klingt auch nicht gerade sinnvoll.

  • Wie viele Dutzend 3D-Entwickler beschäftigst du derzeit?
    Hast du schon ein Finanzierungsmodell für deine Serverfarm sowie den verbrauchten Internettraffic?


    Oder anders gefragt: Glaubst du nicht, du übernimmst dich ein wenig?


    Gruß,
    Stephan


    Mein Vater ist im Hostingbereich tätig...


    Aber mal was ganz anderes:
    Ich habe meinen PC komplett formatiert und neu aufgespielt, aber Blender will mein Python nicht erkennen. Ohne Python kann ich die modelle aber nicht für die engine exportieren. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kennt eine Lösung? Suche über google hat auch nichts gebracht. ;(

  • Welche 3D-Engine?


    Ansonsten wird das ohne Einsicht in die relevanten Sourcecode-Teile niemand beantworten können.

  • Habe es in :
    - XNA + self code engine
    - dxstudio engine
    - blender eigene engine
    getestet, überall das Problem, wird wohl an blender liegen

  • Versuch einmal die Textur ohne MipFilter darzustellen oder (vielleicht noch besser) die anisotropische Filterung hochzusetzen. Letzteres sollte irgendwo in den (DirectX-) Eigenschaften der Grafikkarte zu ändern sein, muss aber auch irgendwie Anwendungs-gesteuert funktionieren.


    Detlev

  • Danke,
    hat sich aber sowieso erledigt, da mir der ganze Engine Kram langsam auf die Nerven geht.
    Aus diesem Grund programmiere ich alles, auch die Engine, selber. Ich bin heute zum ersten Engine Test gekommen. Viele die das Video sehen werden, denken wahrscheinlich nicht, dass das überragend und toll ist, eher werden sie denken, dass das dargestellte langweilig ist. Jeder Programmierer aber wird verstehen, warum ich bei einer selbst geschriebenen Engine, die funktioniert, über solch ein Ergebnis mich freue:


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    Aktuell enthält die Engine:

    • First Person Camera
    • Nebel
    • Farbige Lichter
    • Ambient Light
    • Noch viele weitere Beleuchtungsarten
    • und natürlich noch weitere Kleinigkeiten

    Als nächstes werde ich mich um Bumpmapping etc. kümmern


    EDIT: Die Mauer besteht übrigens aus drei einzelnen Mauersegmenten

  • Ich denke, das hier wird der Welthit. Immerhin hat sich die Firma Schagensoft von den Bugsammlungen von Pseudoengine verschiedener unerfahrener Dilettanten wie bspw. von der Blender Game Engine der Blender Foundation befreit und nimmt die Sache nun endlich in die eigene solide Hand.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Leider verstehe ich Ironie nicht so schnell...
    PatrickR: Habe ich befürchtet
    JulianRz: Ich denke mal, das war nicht positiv, also ironisch gemeint?
    --> Wie gesagt, mein Verständnis von Ironie ist sehr zurückgeblieben.

  • Meine vorige Aussage enthaelt durchaus ironische Elemente, es ist aber nicht etwa so, dass ich Dir jegliche Chancen von vornherein abspreche, auch wenn ich die Wahrscheinlichkeiten eher im negativen Bereich sehe.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Warum hakt ihr immer auf Schagen rum? Habt ihr nix anderes zu tun? Völlig unnötig - ganz ehrlich.
    Und @Schagen: du merkst ja, es ist besser du zeigst erst etwas, wenn es völlig ausgereift ist - dann gehen denn "Kritiker" die Argumente aus ;)


    Gute Nacht allerseits
    Peter