Gesamtpackage?!

  • Hallo


    Bin neu und hab eigentlich fürs erste nur eine frage^^


    Ich hab mir das standart packet +2.7 runtergeladen und wen ich jetzt zusatz programme oder führerstände oder strecken haben will muss ich dan jede einzelne datei runterladen oder gibt es wo so ein gesamt packet?




    danke

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickR () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst

  • Schade, eigentlich. So ein Gesamtpaket würde viel Zeit sparen und man müsste nicht jedes Paket einzeln runterladen.

  • Und wer entscheidet, was reinkommt, was nicht? Was ist vielleicht schon zu alt? Was ist es wert von den inoffiziellen Downloads?


    Wenn die Community auswaehlen wuerde "Die Top-Nebenbahn", "Die Top-Rennstrecke", "Der Top-Nachbau", "Die Top-Strassenbahn" dann wuerde es zwar theoretisch Sinn machen ein "erweitertes Demopackage" zu machen, aber... Sooo viele Strecken haben wir nun auch nicht; und dadurch kann man schwer Kategorien festlegen, weil jede Strecke eine Schublade fuer sich ist.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Niemand entscheidet, was in ein Gesamtpaket kommt. In ein Gesamtpaket kommt nach meiner Definition alles.


    Trotzdem, das ist nicht sinnvoll machbar. Nicht jeder will jede Strecke nutzen.

  • Alles? Von LokSim3D 0.1 Alpha Nightly Build an?

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Zitat

    Von björn262:


    Das hätte nur leider eine Größe von garantiert 1-2 GB, wenn nicht sogar mehr.


    Mein Loksim-Ordner hat sogar 3,9 GB. Und das, obwohl ich erst 2006 dazugestoßen bin. Da kannst du aber lange auf ein Ende des Downloads warten. Das ist aber noch gar nichts gegen meinen Vorlagenordner, dort haben sich 60 GB angesammelt, weitestgehend Strecken-und Landschaftsbezogen.

  • Du willst 8,39 GB an Kleinstdateien (je mehrere KB), davon ein Grossteil Bilddateien, zu 1-2 GB komprimieren? Also, wenn Du das hinkriegst (verlustfrei, versteht sich!) dann brauchste nicht mehr 'nen Beruf lernen, nur schnell genug zum Patentamt rennen.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Mein Loksim-Ordner wurde gerade von 4,38GB auf handliche 716MB komprimiert (7zip, Format ZIP, Kompressionsrate Ultra).

  • Als Kompromiss könnte man das Gesamtpackage auf alle Dateien seit Loksim 2.4 beschränken.
    Frühere Objekte sind eh so veraltet, dass eine Verwendung nicht sinnvoll wäre.
    Ein netter Nebeneffekt wäre, dass die Fragerei nach alten Objekten nachlassen würde.
    Und man spart viel Zeit, da man nicht jeden Download einzeln starten muss, sondern man kann
    einmal den Download starten und sich dann zurücklehnen und was anderes machen.


    Gruß,
    Pascal


  • Es ist sinnvoll, dass jeder sich die Dateien runterlädt, dir er will und braucht. Sonst besitzt man viele Objekte, die man gar nicht will, nur weils ein Paket ist. Mit der Linkliste findet man doch das meiste und sonst sollte man eben etwas suchen. Ein Gesamtpaket würde ich mir jedenfalls nicht runterladen.


    Grüße
    Peter

  • Ich würde es schon runterladen, da ich eh alle neuen Packages runterlade und es mir zur Zeitaufwändig ist, jedes Package einzeln runterzuladen und zu installieren.


    Oder man könnte eine Funktion einbauen, die es erlaubt mehrer Datein zum installieren auszuwählen, und dass Loksim die dann automatisch nacheinander installiert.


    Das letzte mal (vor einem Jahre) als ich Loksim neu installieren musste, hat es mehr als eine Stunde gedauert, alle meine Loksim-Dateien zu installieren. Beim Gesamtpackage würde ein Klick reichen und Loksim könnte im Hintergrund weiterwerkeln.

  • Hallo,


    ich mache nur ganz nebenbei darauf aufmerksam, dass eine Einwilligung der jeweiligen Autoren für die Verwendung "ihrer" Packages in einem Gesamtpackage erforderlich sein dürfte. Für meine Packages werde ich die nicht erteilen!


    Gruß
    Rainer

  • Dürfte ich dich fragen, warum? Beziehungsweise, was hättest du gegen die Verwendung deiner Objekte in einem Gesamtpaket einzuwenden?

  • Rainer ist generell sehr restriktiv, Taschenschieber. Ist auch sein gutes Recht.


    Und es gibt eine ganz einfache Methode: Alle l3dpack in eine Zipdatei schmeissen und die dann im Installationsfenster auswaehlen. ;)

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Rainer ist generell sehr restriktiv, Taschenschieber. Ist auch sein gutes Recht.


    Dass er generell sehr restriktiv ist habe ich gemerkt, dass das sein gutes Recht ist, ist mir bekannt.


    Nur: Ich halte so ein Vorgehen bei einem Freewaresimulator für unkonstruktiv, einfach alles zu verbieten. Deshalb möchte ich gerne von ihm selber wissen, was aus seiner Sicht gegen die Aufnahme in ein Gesamtpackage spräche.


    Zitat

    Und es gibt eine ganz einfache Methode: Alle l3dpack in eine Zipdatei schmeissen und die dann im Installationsfenster auswaehlen. ;)


    1. Das funktioniert? o.O wäre mir neu.
    2. Das löst das Problem der hunderttausend Downloads nicht.

  • Dann passiert es dir leider, wie es mir mit Andreas Packagen ergangen ist. Die wollte ich auch durch diese Methode alle audf einmal installieren, stattdessen wurden mir nur die ganzen .zips/.l3dpacks in den LS-Ordner geworfen