Der Mauszeiger meines Computers spielt verrückt

  • Hallo zusammen,


    was soll ich machen, wenn der Mauszeiger meines Computers sich ohne mein Zutun langsam in die rechte obere Ecke des Bildschirms bewegt? ?(


    Es war schon ziemlich scjwierig diesen Thread zu eröffenen :D .


    ich bin verwirrt 8| .


    gruß


    Moritz.

  • Computer, Laptop, was jetzt? :D
    Vielleicht ist dein Touchpad verschmutzt oder etwas in der Nähe, das dort nicht sein sollte? Bestand das Problem ad hoc ab einem gewissen Zeitpunkt oder schon sofort nach dem HochfahrenIEinschalten?

  • Ein laptop ist ein Computer, oder?


    war plötzlich da.


    der zeiger lässt sich ganz normal bewegen, nur bewegt er sich (Auch wenn man den Finger an Ort und Stelle lässt) nach oben rechts...

  • Positioniere den Zeiger mal nach unten rechts und schalte dann mal das Touchpad ab (dazu müsste irgendwo in der Nummern- oder Funktionstastenleiste eine Möglichkeit sein, die du mittels der FN-Taste dann aktivieren bzw. deaktivieren kannst). Wenn sich der Zeiger dann immer noch bewegt, musst du von einem Software- oder Treiberproblem ausgehen. Falls nicht, wird es ein Hardwaredefekt an dem Touchpad sein.


    Probiere auch mal, wie sich der Zeiger verhält, wenn du eine externe Maus anschließt.

  • "'Computer" wird eher als Überbegriff verwendet, "Laptop" ist daher ein Subtyp.


    Egal, hast du Patricks Fehlersuche schon ausprobiert? Sind deine Fingerchen vielleicht ein wenig zu feucht/fettig?

  • Ich hatte sowas auch mal immer wieder, schuld war hier nicht das Pad sondern was manche haben, dieser Knubbel in der Tastatur mit dem man auch steuern kann. Speziell längeres Betrachten von langen Internetseiten mit der Maus auf dem Scrollbalken und die linke Taste nicht losgelassen. Mit dem konnte ich steuern nur auf das Pad wurde nicht reagiert, außer ich bewegte den Knuppel so, dass der Zeiger ruhig war.


    Ein Neustart hat das Problem damals behoben.



    Westfälische Loksim Gesellschaft
    Der Nahverkehr am Rhein

    Dieser Betrag wurde bereits 2 mal storniert, zuletzt von »Karstadt« (Übermorgen, 15:04)

  • Fehler die sich selber reparieren sind in der Elektronik gar nicht so selten.
    Und bringen einen zur Verzweiflung weil scheinbar kein Muster der Entstehung erkennbar ist.
    :D


    gruß Andre´