Veränderungen im Forenteam

  • Liebe Mitglieder,


    ab sofort ergeben sich einige Änderungen in der Aufstellung des Forenteams. BenjaminR verlässt mit sofortiger Wirkung das Forenteam. @BenjaminR: Ich bedanke mich bei dir für die gute Zusammenarbeit und für deine tatkräftige Unterstützung in den letzten Monaten.


    Zugleich wächst das Forenteam um zwei Mitglieder. Ich begrüße dazu AndreW und joeKTN als Globale Moderatoren und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit euch. Zusammen mit lokfan und mir besteht das Forenteam dann aus 4 Mitgliedern, die euch jederzeit und gerne bei allen Fragen und Problemen rund um das Forum zur Verfügung stehen.


    Auf eine Gute Zusammenarbeit!


    Liebe Grüße
    PatrickR

  • Hallo Patrick,


    weise Entscheidung, dies dürfte die Qualität des Forums erheblich aufwerten.


    Den neuen Moderatoren wünsche ich viel Erfolg und Freude.


    Gruß aus der Lausitz

  • Guten Abend,
    Danke erstmal an jeden, der sich hier einbringt, und sich Zeit nimmt, als Moderator zu agieren, danke Benjamin, dem ausscheidenden!
    Ich bin sicher, Ihr habt Euch Gedanken gemacht, wer welche Themen (Titel) moderiert, andernfalls habt Ihr die Monsteraufgabe, Euch abzustimmen
    (oder gar, Euch zu widersrechen, was nicht gut für's Forum wäre). Das ist wie in einer großen Firma, NUR einer hat das wirkliche Sagen, die anderen Sprechen nach den Guidelines der Firma: Aber, Ihr macht das schon! Glücklich, dass Ihr nicht DAX-notiert seid, sonst hättet Ihr auch noch die Frauenquote zu berücksichtigen (=Spass).
    So, denn "Alles Gute", freue mich schon auf Moderation
    Gruß, wh

  • Ja vielen Dank für die Glückwünsche :)


    Ich hoffe, dass ich irgendwas bewirken kann hier im Forum und dass es weiter beraufgeht mit dem Loksim.


    Das es nicht immer leicht ist eine gemeinsame klare Position zu vertreten ist mir klar und Diskussionen soll es auch bitte weiterhin geben ABER bitte mit Qualität und Respekt den anderen Usern gegenüber und keine Beleidigungen.
    Jeder sollte die Meinung des Anderen respektieren auch wenn er selbst eine andere Position vertritt.



    Und ich will als Moderator keinen verwarnen, "bestrafen" oder jemanden aus dem Forum drängen sondern vielmehr Präventionsarbeit leisten, dass es gar nicht soweit kommt, dass sich hier zwei oder mehrere in die Haare kriegen. ;)


    In diesem Sinne freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit mit euch allen :thumbsup: