WOS 3 Fertig

  • WOS 3 London Circle Line ist fertig! Vor dem Release wird das Spiel noch von London Transportation geprüft, da TML deren Logos verwendet.
    Ein Video des Entwicklungsstandes April:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich persönlich empfinde besonders die animierten Personen mit dem Schattenwurf als sehenswert (Bitte was kommt für eine Meldung wenn man mit seinem Avatar => Lokführer vor einen Zug läuft?). Auch gelungen ist wohl das Rollmaterial (Wirklich jede Tür ist animiert, Alles in der FPS Ansicht anklickbar). Die Personen steigen ein und aus, verlassen den Bahnhof. Dadurch individualisieren sich auch die Haltezeiten, wie es auch in der REalität der Fall ist.
    Edit: Man kann an den Schaltkästen diverse Sachen an- und ausschalten (Tunnelbeleuchtung etc.) ^^

  • Hat die Box-Version von WoS3 auch den Aerosoft-Launcher an Bord?

  • Ja auch die Box Version hat diesen doofen Launcher mit an Bord.


    Den benötigt man nämlich um das Produkt zu aktivieren. Ohne dem geht es einfach nicht.


    Allerdings bin ich bei der Installation der Simulation an meine Grenzen gestoßen - Da kam eine Fehlermeldung nach der Anderen und es will einfach nicht laufen bei mir. Selbst wenn ich Framwork 3.5 nicht nur einmal sondern 1000 Mal installiere funktioniert es bei mir nicht.


    Da hab ich wirklich schon alles versucht aber bei mir will es unter XP nicht laufen. Selbst beim Support konnten sie mir nicht wirklich helfen. Aber Gott sei Dank hab ich einen nagelneuen Laptop gekauft und auf dem läuft es einwandfrei. ;-)


    Obwohl ich sagen muss - U-Bahn fahren wird mit der Zeit doch seeeehr monoton... :-/

  • Ja auch die Box Version hat diesen doofen Launcher mit an Bord.


    Den benötigt man nämlich um das Produkt zu aktivieren. Ohne dem geht es einfach nicht.


    Danke für den Hinweis, WoS3 ist gerade von meine Amazon-Liste heruntergeflogen.
    Freut sich ein anderer Publisher über mein Geld ...

  • Ich konnte das Spiel ein wenig anspielen und man merkt wieder einmal, dass es von TML stammt. Lahm, verbuggt, schlechte UI (ich kann zum Beispiel mich nicht einmal per Pfeiltasten durch die Menüs navigieren, sondern muss alles per Maus auswählen etc...).
    Wenn es eine Demo gibt, dann könnt ihr die ja mal testen, aber erwartet nicht zuviel. Dazu kommt noch der Aerosoft Launcher; allein deswegen würde ich es schon nicht kaufen.

  • Also ich kann mich hier der Meinung nicht anschließen - Bei mir läuft das Spiel inzwischen ohne jedes Problem und ich finde es super gestaltet und mit viel Liebe zum Detail gemacht. Ich finde es nicht schlimm dass man mit der Maus sich "durchnavigieren" muss, da man die Maus im Spiel selbst ja auch benötigt.


    Der Aerosoft Launcher hat mir am Anfang auch große Probleme bereitet, da er einfach nicht laufen wollte. Nachdem ich mir aber guten Rat geholt habe bei dem wohl weltbesten Support (Persönliche Mail von einem Aerosoft Mitarbeiter bekommen mit allen erdenklichen Tipps und Tricks speziell auf meinen Fehler zugeschnitten!!!) läuft es echt super.


    Und es ist leider so dass der Aerosoft Launcher zu 95% wegen "menschlicher" Fehler nicht funktioniert - Sprich: Falsche Installation, falsche Systemvoraussetzungen, falsche Framework Version usw usw.


    Ich kann dieses Spiel nur jedem empfehlen der gerne eine schöne Grafik bewundert und einen leistungsstarken PC mit Vista / Windows 7 hat! Unter XP gibts leider macken und große Qualitätseinbrüche....