PZB-Befehl (40)

  • Hallo alle zusammen!


    Ich weiß, es wurde geschrieben, dass PZB-Befehl noch nicht umgesetzt wird...
    Jedoch bin ich mal mit PZB-Befehl über ein rotes Signal gefahren... (mal proberweise)
    Jedoch, was ist nicht umgesetzt? Die Sache mit der Geschwindigkeit?


    Aber man kann doch jetzt auch Strecken bauen, die Ersatzsignalisierung zeigen und mit PZB-Befehl überfahren werden müssen, richtig?


    Danke!
    Danny

  • Hallo Danny,


    das ganze geht auf eine Äußerung von mir beim Erscheinen des LS 2.4 zurück. Gemeint war, PZB Befehl ist technisch möglich, aber betrieblich noch nicht im LS eingebunden. Heißt, daß z.B. der LS keine Signalstörung generiert, worauf hin der Tf Zs 1 gezeigt bekommt.
    Deine Anmerkung zum Streckenbau ist richtig und Frieder Kramer hat das für den Fall Hp 0 + Sh 1 (Ra 12) auch schon umgesetzt. Nur wird hierfür ein daueraktiver 2000 Hz-Magnet benötigt. Das schränkt die Einsetzbarkeit deutlich ein, es sei denn, man möchte ein oder mehrere Signale als irreparabel klassifizieren (stets und ständig Zs 1).


    BG,
    Mirko