Zum Wegwerfen zu schade

  • Guten Abend,


    erstmal möchte ich mich für die vielen positiven Rückmeldungen zu der Strecke bedanken. Es war also doch die richtige Entscheidung, das unfertige und nicht mehr ganz zeitgemäße Werk zu veröffentlichen und damit dem ein- oder anderen Loksimmer eine Freude zu machen.


    Die Reaktionen haben mich ermutigt, eine weitere "Bauleiche" aus meiner Loksimzeit an Patrick zu senden. Es handelt sich um die in Zusammenarbeit mit Peter Wagner erstellte Riedbahn. Nein, es geht nicht um die bekannte und auf Peters immer noch aktiver Webseite bereitgestellte Version aus den 1960er Jahren, sondern um eine Variante, die den stark veränderten Bauzustand von 2004 wiedergibt. Die auf den Abschnitt Niederrad - Riedstadt-Goddelau beschränkte Version habe ich seinerzeit bereits einem kleinen Kreis aktiver Loksimmer zu Verfügung gestellt. Peter hatte mich immer wieder darum gebeten, sie allgemein zu veröffentlichen, was ich zu seinen Lebzeiten nie getan habe. Nun möchte ich posthum diesen Wunsch erfüllen, schließlich hat er nicht nur mit vielen Objekten an der 2004er-Riedbahn mitgewirkt, sondern mir auch beim oft komplizierten Oberleitungsbau tatkräftig unter die Arme gegriffen.
    Ich hoffe, die Strecke stößt wie die Weiltalbahn auf ein positives Echo und hilft, Peter Wagners Arbeit für den Loksim in ehrendem Gedenken zu halten.



    Edit von PatrickR:
    Datei ist angekommen, und ich möchte Sie euch hiermit zum Download zur Verfügung stellen:


    Download: Riedbahn 2004 von RainerH (12.12.2011)


    Viel Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickR () aus folgendem Grund: Downloadlink eingefügt

  • Hallo Rainer,


    Danke, dass du diese "Bauleichen" rausgibst und ich finde es richtig, dass sie nicht irgendwo auf einer Festplatte verstauben. So kann jeder nach Lust und Laune an diesen Strecken weiterbauen, sie umrüsten oder einfach so belassen. :)


    Ich denke gerade junge Loksimer oder Anfänger in Sachen Streckenbau können da richtig gut Erfahrung sammeln und das ist Gold wert!


    Ich freue mich schon auf die nächste Strecke der "Riedbahn" und bin schon sehr gespannt, was mich da erwartet. ;)


    Danke Rainer und ein großes Dankeschön an dich Peter..wo auch immer du jetzt bist... ;( !

  • Ich möchte Euch beiden danken, leider kann man an Peter nicht gedenken und eine Kerze anzünden hier im Forum. Es fehlt dazu leider ein passender Smiley!