Loksim Treffen Wien

  • Hallo,


    Miguel und ich werden uns am 30.1.2012 in Wien treffen.


    Wir würden uns natürlich über weitere Teilnehmer sehr freuen. Geplant ist Mittag oder früher Nachmittag.


    Der Ort ist noch nicht fixiert, aber das werden wir uns noch rechtzeitig ausmachen.


    Wer Interesse hat: Einfach hier im Forum melden oder mit Miguel bzw mir Kontakt aufnehmen


    lg
    Lukas

  • Hm, Montag, das ist ein wenig doof. Wenn der Zeitpunkt "etwas mehr in den Nachmittag" hineingehen würde und der Treffpunkt mit den Öffis leicht erreichbar wäre, dann könnte ich dabei sein :)

  • Hallo allerseits,


    ich kann leider nicht kommen da ich in der Nähe von Hannover wohne und das wäre doch ein zu weite Anreise. Es wäre aber schön, wenn Ihr von dem Treffen ein paar Fotos einstellen würdet.
    Ich wünsche Euch viel Spass und eine schönen Tag in Wien. Hoffentlich habt Ihr auch gutes Wetter.


    Viele Grüße


    Olaf

  • Das klingt ja schonmal gut!


    Also Öffi-Erreichbarkeit ist sicher gegeben, sonst komm ich auch nicht hin ;)


    Mir ist es auch später am Nachmittag recht, werde mal Miguel fragen, wie es zeitlich bei ihm ausschaut.
    @Peter ab wann ca. wäre es Dir recht? Wahrscheinlich je später umso besser? :)


    lg
    Lukas

  • Hallo,


    wir haben uns auf Montag um 16:00 im Restaurant Hinterholz (direkt bei U6, Station Alser Straße) geeignet.


    Wie schauts da bei Euch aus?


    lg
    Lukas

  • Puh, Zeit und Location wären perfekt :) An sich würd ich sofort zusagen, aber einer meiner Kollegen ist krank und daher steht die Arbeit bis zur Decke :cursing: Mal schauen wie sich diese Woche entwickelt und dann kann ich fix Bescheid geben ob ja oder nein ;)

  • Also am Montag komm ich am Westbahnhof an weil ich zuerst nach St.Pölten in die Wohnug fahre (da fahre ich grundsätzlich über Salzburg) und dann gleich weiter nach Wien. Die Woche hätte ich eigentlich unterrichtsfrei aber ich habe am Dienstag Abend an der FH ein Meeting und so komm ich halt schon am Montag raus.
    Wir haben nämlich von der "ÖBB Erlebnisbahn" einen alten Schlieren Wagen (ehemaliger Speisewagen) geschenkt bekommen, den wir jetzt restaurieren und vor der FH aufstellen wollen. Jetzt ist aber zusätzlich die Idee aufgekommen, dass wir den Wagen aufarbeiten und dann fahren lassen, weil ein fahrender Wagen ist immer schöner als ein stehender...
    Zudem sucht die NÖVOG dringend einen Speisewagen für ihre Züge in der Wachau... Auch die Wiener Lokalbahn ist an dem Wagen sehr interessiert...


    Und jetzt müssen wir halt alles mögliche besprechen wie es jetzt weitergehen soll. Und eventuell rollt ja bald wieder ein Schlieren in FH St.Pölten Ganzwerbung durch das Land :P
    Am Design wird bereits getüftelt...

  • Halli Hallo,


    ich hätte ja DIE Idee für eine Österreichische Loksim Strecke :)


    Ich bin heute von St.Pölten über Wien nach Breclav und von dort weiter nach Znojmo und Linz wieder zurück nach St.Pölten.


    Dabei hat es mir die Nordbahn (Wien - Breclav) besonders angetan. Der Abschnitt ist 2 gleisig, elektrifiziert, ca 100 Kilometer lang und davon sind knapp 90% schnurrgerade! Große schwierige Bahnhöfe gibt es auch keine und Berge, Schluchten etc sucht man vergebens ;)


    Allerdings es wäre nicht Österreich wenn man auf der gesamten schnurrgeraden Strecke eine Vmax von nur 120 km/h (ein paar Kilometer sind es sogar 140 km/h aber das man dort beschleunigt zahlt sich nicht aus) hätte... :D
    Dazu kommen noch ein paar schön lange Langsamfahrstellen mit Geschwindigkeiten von 30 bis 100 km/h :D


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120126/temp/q94iu5uo.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120126/temp/jti6j67h.jpg]


    Wäre doch mal eine Diskussion wert :D

  • @ Joe:
    Die Nordbahn ist durchwegs interessant, aber sind bei dem flachen Gelände und eher geringen Baumwuchs die "Weiten" nicht schwer zu verstecken? Sonst wird die Strecke bei Vmax "nur" 120 ziemlich schnell ziemlich fad, oder? Andererseits, es gibt einige kleine Haltestellen, die mit einer Dosto-Garnitur sicherlich "lustig" (weil schwierig) anzufahren sind :)


    Ah ja: Sollte nix weltbewegendes, also ein AKW-Unfall oder eine Schiffs-Havarie, dazwischenkommen, dann bin ich heut Nachmittag Dubai...ähm...dabei ;)



    EDIT: Hey Leute, auch wenn ihr das vermutlich nicht mehr lest...bin noch in der Firma, und leider kein Ende in Sicht :cursing: Euch natürlich trotzdem viel Spaß ;)

  • Ende August bin ich wieder einmal in Wien, auch wenn ich eine Menge Arbeit habe, wärs doch nett, sich wieder einmal bei "Würst'l und Bier" zu treffen und über neue und nicht mehr ganz so neue Loksim-Ideen und -Projekte zu philosophieren....
    Das Treffen sollte zwischen 21. und 28. August stattfinden, in oder in der Nähe von Wien und am liebsten öffentlich zu erreichen sein ......
    gruss
    Miguel

  • Wie wäre der Wiener Hauptbahnhof/Südtiroler Platz? Gut erreichbar (U1, S1, S2, S3, S60, S80, O, D, 18, 13A, 69A, Regionalbusse) und fasst fertig :P .

  • Wenn es mir ausgeht wäre ich gerne wieder dabei, auch wenn ich derzeit in Wien und Umgebung "obdachlos" bin, da ich meine Wohnung erst wieder am 1.9 bekomme, aber das sollte sich trotzdem irgendwie machen lassen. Für was hat man den ein paar weibliche Freunde in Wien, wo man stehts willkommen ist :P

  • Hmm vielleicht bekomme ich das hier bis dahin funktionstüchtig? Dann wäre vielleicht nach Strasshof auch ein Abstecher drin ;)


    Prinzipiell sage ich dazu mal auch nicht nein.

  • Nettes Teil Sebastian 8o


    Ich hab da mal vor einiger Zeit angefangen eine passende Strecke für den 1044er Simulator zu basteln, nur leider habe ich das Projekt mal auf "Pause" gesetzt, da mir derzeit ein bisschen die Zeit fehlt. Freut mich aber zu hören, dass es mit dem Simulator weiter geht. :)

  • Von mir aus spricht nichts gegen einen Ausflug nach Strasshof, allerdings sollten wir uns dann bereits am Vormittag treffen, Fahrzeit vom Hautbahnhof bis Strasshof beträgt immerhin gute 45 Minuten (abgesehen vom folgenden Fussmarsch).
    Wie schaut's denn bei den Interessierten terminlich aus? Eher unter der Woche oder Wochenende?
    Ich schlage mal 23. oder 24. vor, also Samstag oder Sonntag, wobei ich Sonntag abend einen Fix-Termin habe....