Loksim 2.8 Demostrecke

  • Hallo,


    Ich habe mir Loksim 2.8 mit Standard Package in ein neues Verzeichnis installiert,
    und bin mal von Neustadt - Hainfurt und auch zurück gefahren,
    und es gingen keinerlei Haltestellenansagen (Nicht gefunden !). Habe auch in den Verzeichnissen geschaut,
    da gibt es nur die ganz alten, selbst aufgenommenen Aufnahmen mit anderem Namen.
    auch habe ich es neuinstalliert, immer das selbe.


    Also wäre schön, wenn Ihr den Fehler behebt. ;)


    LG


    Brian

  • Hallo Brian,
    wie meinst Du das genau? Welche Dateien werden nicht gefunden? Die Demo2 hat meines Wissens nicht sehr viele Haltestellenansagen.


    Es würde helfen, wenn Du einen konkreten Fahrplan nennst wo bei der 2.7.2er Version eine Haltestellenansage vorhanden ist und bei der 2.8er nicht


    lg
    Lukas

  • Also,


    Bei allen Fahrplänen (ausser Güterzug) funktionieren bei Shift + H die Haltestellenansagen nicht,
    da kommt dann die Meldung '\Sounds\Frieder\Demo2\Nächster Halt\(Irgendeine Haltestelle).wav konnte nicht geladen werden'

  • Hallo,


    ich habe es konkret bei folgendem Fahrplan untersucht:
    \Fahrplan\Hainfurt-Neustadt\RB ab Hainfurt.l3dfpl


    Dort sind keine Haltestellenansagen definiert und dementsprechend passiert bei Shift+H (wie erwartet) gar nichts.


    Hast Du eventuell irgendein Addon installiert, welches die Demo-Strecke überschrieben hat? Oder selbst an den Fahrplänen etwas verändert? Wenn Du den Loksim nachher ins gleiche Verzeichnis installierst, werden vorhandene neuere Dateien trotzdem nicht überschrieben.


    lg
    Lukas

  • Folgende Dateien sollten nach der Installation im Ordner "Sounds\Frieder\Demo2\Naechster Halt" vorhanden sein:


    14.09.2007 21:55 35.698 Hainfurt-Nord.wav
    14.09.2007 21:52 60.970 Hainfurt.wav
    15.09.2007 13:34 248.000 HainfurtIC1.wav
    14.09.2007 22:13 60.970 Neustadt.wav
    14.09.2007 23:24 335.898 NeustadtIC.wav
    14.09.2007 22:16 32.458 Oberlingen.wav
    14.09.2007 22:24 34.402 Siegdorf.wav
    14.09.2007 22:26 33.618 Wernsmuehle.wav



    Falls sie bei Dir fehlen, würde ich als erstes ein erneutes Downloaden und Installieren des Loksims empfehlen


    Alternativ kannst Du auch das Standardpackage für 2.7 herunterladen und installieren


    lg
    Lukas

  • Ok, im 2.7 sind sie verfügbar aber im 2.8 nicht.
    Dann muss ich halt erst 2.7 und dann 2.8 installieren.


    Nein das ist nicht korrekt: Auch die Version 2.8 (mit Standardpackage) enthält diese Dateien.

  • Ok , mein PC hat was dagegen,
    bei einem anderen funktionierts. ;)
    Dann muss ich die Dateien einfach auf ein Stick ziehen und auf den anderen PC.
    Naja egal.
    Und das nächste ist auch gelöst:
    Bei der zwieten Erweiterung sind die 'neuen' Ansagen. :)
    Aber wo ist denn die erste Erweiterung??
    Nämlich bei der zweiten Erweiterung auf der loksim Hompage steht:
    Das man das Standardpackage und die erste Erweiterung benötigt.


    LG


    Brian

  • Archiv-CD


    Übrigens: Warum wurde die auf die Archiv-Cd verschoben, wenn man sie für die 2. braucht. Bitte zurückverschieben ! -

  • Übrigens: Warum wurde die auf die Archiv-Cd verschoben, wenn man sie für die 2. braucht. Bitte zurückverschieben ! -



    Wurde vor Monaten schon mal bemängelt, interessiert hat's keine Sau.

  • Hallo,

    Zitat

    Wurde vor Monaten schon mal bemängelt, interessiert hat's keine Sau.

    Ich bin damit auch nicht sehr glücklich das die Demostrecke so zerrissen wurde, wobei sie eigentlich das zeigt
    was im LokSim möglich ist.


    Gruß Olaf

  • Aber ich stelle mir vor dass das Riesenwerk nicht heute oder morgen online kommt, und bis dahin wäre es natürlich schon praktisch, wenn die erste Erweiterung online bliebe..


    Also, ich hoffe es hat niemand was dagegen wenn ich hier mal den Downloadlink poste:


    http://remixshare.com/dl/4acki…recke_Update1_FCramer.zip




    Viele Grüsse
    Jernbane

  • Hallo allerseits,


    wer die "Zweite Erweiterung der Demostrecke" von Frieder Cramer gern noch haben möchte, sollte
    sich beeilen. Denn auch dieses Addon ist mittlerweile zusätzlich mit dem Symbol "Archiv" gekennzeichnet.


    Zur Bankrotterklärung des Projekts kommt diese letzte i - Tüpfelchen noch dazu.


    Schönen zweiten Ostertag


    Olaf

  • Müssten die Streckenbauer nicht eigentlich ihr Einverständniss geben, das ihre Strecke verkauft wird? Oder wird die CD nur zum Preis des Rohlings + der Versandkosten angeboten? Wie man die eigene Demostrecke ins Archiv verschwinden lassen kann ... naja.

  • Nur zu Deiner werten Beruhigung, @Schagen, und es ist ein uralter Hut!!!


    Die Abgabe der CD erfolgt nur zum Selbstkostenpreis! Das ist allgemein bekannt. Nur keine Angst, hier bereichert sich schon niemand!


    Gruß
    Albrecht

  • Hallo Schagen,


    zu Albrecht seinem Beitrag möchte ich noch etwas ergänzen.

    Zitat

    Müssten die Streckenbauer nicht eigentlich ihr Einverständniss geben, das ihre Strecke verkauft wird?

    Zitat

    Oder wird die CD nur zum Preis des Rohlings + der Versandkosten angeboten?

    Nein müssen sie nicht, da die Strecken (es betrifft alle Arten von Addon´s) im übertragenen Sinne nicht verkauft
    werden um einen Gewinn zu erzielen, sondern um die Kosten für, CD/DVD-ROM Rohling, Porto, Strom, Briefumschlag
    etc. zum größten Teil wieder hinein zu bekommen.
    Der Preis für eine CD beträgt 6,00€ inkl. Porto,nachzulesen und zu bestellen auf der offziellen LokSim-Seite unter dem
    Reiter "Bestellung".


    Viele Grüße Olaf

  • Selbstkostenbeitrag hin und her, die Weitergabe braucht auch schon eine Genehmigung. Kann natürlich sein, dass die vorm Onlinestellen auf der Loksim-Webseite schon gegeben wird.

  • Selbstkostenbeitrag hin und her, die Weitergabe braucht auch schon eine Genehmigung. Kann natürlich sein, dass die vorm Onlinestellen auf der Loksim-Webseite schon gegeben wird.


    Jeder der ein Addon an uns schickt weiß, was damit passiert (Download unter loksim3d möglich, verfügbar auf Archiv-CD)
    Alle die das nicht wollen, müssen das Addon ja nicht unter loksim3d zum Download anbieten...


    Ihr habt echt immer Sorgen...