Bitte um Sofortige Hilfe! (MSTS)

  • Bei der U79 von Graphics15. Wenn ich die Strecke starte steht dort: "Zugwelt konnte nicht initialisiert werden"


    Was muss ich da machen?

  • Dann dürften Dir die nötigen Rechte fehlen. Also als Admin die .bat-Datei ausführen und dann sollte das gehen.


    Btw. ist doch die U79-Strecke total grottig. Ich finde die KVB-Strecke fiel gelungener. :P

  • Ich hab jetzt die Installme.bat ausgeführt (Als Administrator) und die Fehlermeldung "Zugwelt konnte nicht initialisiert werden" ist immernoch da.

  • Hmmmmmmmmmm, da bin ich zumindest auf die Schnelle dann überfragt. Schonmal nach dem Problem gegooglet? Denn ich denke, mit dem Problem wirst Du in einem reinen MSTS-Forum eher eher ne Lösung finden. Gibt ja paar davon, aber ich weiss nicht, ob die genannt werden dürfen. :D :D

  • Ggf. fehlende Fahrzeuge? Tritt das Problem auch bei einer Erkundungsfahrt auf?


    Ansonsten ist dieses Forum für solche Fragen aber ein schlechter Ort. Anderswo findest du deutlich mehr MSTS-Fachkundige.

  • Ich habe das komplette Rollmaterial und Aufgaben installiert. Und ich komme Garnicht auf die strecke. Allerdings steht da jetzt: "Richtungsanzeige konnte nicht initialisiert werden" Das mit der Zugwelt ist weg jetz ists die Richtungsanzeige. Und beim Guten Onkel Google fand ich auch nix

  • Abwarten und TEE fahrn


    Demnächst kommt die 13 / 16 / 18


    mm-trains


    Die Meldung mit dem Richtugnsanzeiger ist mir neu. Wahrscheinlich ist es so wie oft: MSTS hat nen Hau weg. Kommt vor allem dann vor, wenn zu viel auf dem Programm drauf ist, bzw. wenn Fehlerhaftes Material gedownloadet wurde. Einzigeste Hilfe die ich da immer empfehle ist das Programm komplet runterzuschmeißen und neu zu installieren.


    Hab bei der Strecke auch derzeit ein Problem: Bei bestimmten Fahrzeugen stürzt das Programm sobald ich die außenansicht haben will ab. Passiert halt.

  • Bei mir schmierte der MSTS auf der KVB-Strecke immer ab, sobald ich in den Tunnel fuhr. Ich meine, nach Zülpicher Strasse? Man kann nicht abstreiten, dass der MSTS seine Eigenarten hat. Aber im Großen und Ganzen läuft er bei mir ganz gut.