• Liebe Forenmitglieder, liebe Leser!


    Um mit dem Trend der Zeit zu gehen, habe ich eine Foren-Netiquette für das loksimulatoren.de-Forum erstellt. Unter "Netiquette" versteht man das gute Benehmen in der technischen (elektronischen) Kommunikation. Diese Foren-Netiquette stellt eine Art "Leitfaden" für die Ansprüche an gepostete Beiträge dar, ist aber zunächst rechtlich irrelevant. Dennoch wird sich das Moderatoren-Team bei seiner moderativen Arbeit an dieser Netiquette orientieren und alle Postings auf deren Einhaltung prüfen.


    Zu finden ist die Netiquette im entsprechenden Reiter oder hier: Netiquette.


    Ich denke, dass alle in der Netiquette erwähnten Punkte nachvollziehbar sind. Ein neuer Punkt ist jedoch der eigene Schutz. In Zukunft bitte ich darum, E-Mail-Adressen nicht mehr öffentlich zu posten, da diese in diversen Suchmaschinen indiziert werden und somit für sogenannte "Spam-Bots" leicht zu finden sind.


    Ich wünsche allen Usern weiterhin viel Spaß hier auf loksimulatoren.de und freue mich auf ein nettes Miteinander!


    Viele Grüße
    PatrickR