Railsim

  • Ich habe auf Bahnschranke.de einen Link zu Railim.d gesehen. Aber diese Seite gibt es leider nichzt mehr. Weiss jemand wo man sonst noch Railsim downloaden kann? Oder falls es keine möglichkeit mehr gibt es zu downloaden könnte es mir vielleicht jemand per email oder icq zusenden?
    Vielen Dank
    mfg

  • Wenn ich mich nicht irre, war Railsim der unmittelbare Vorgänger von Zusi. Hatte mal vor längerer Zeit noch eine Website mit Downloads für den Railsim-Simulator gesehen. Befürchte jedoch, diese Seite ist mittlerweile offline.


    Gruß kdj

  • Vorgänger von Zusi stimmt nicht ganz. Nach meinen Erinnerungen wurde ZuSi in den USA durch Jens Schubert (den Programmierer von Railsim) vertrieben. Sonst haben die beiden Programme nichts miteinander zu tun. Nun werden die Kunden aber wieder durch Carsten betreut. (Quelle zusi-HP)


    Zumindest war Railsim DIE erste Fahrsimulation eines Zuges. Unvorstellbar wie man (ich damals) bei nur 4 Farben stundenlang auf den Monitor starren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick Schardien ()