Habe neue Eisenbahn-Simulationen

  • Hallo,
    ich habe mir vor ein paar Tagen 2 neue Eisenbahn-Simulationen gekauft und bin damit sehr zufrieden. :)
    - Das erste ist EEP 5 mit Modul Köln Hbf in einer Metallbox mit einem ICE 3 drauf für nur 0,99€ 8o
    - Das andere TrainSim Pro(Microsoft Train Siulator 2001 + Addon Achen-Köln, Berlin- Hamburg, Stuttgart-München, Leipzig- Dreseden) für ca. 15€


    Ich empfehle beide weiter machen echt Spaß und EEp auch wenns älter ist für nur 99ct!!!!

  • Die Kritik bezieht sich aber auf EEP7 und größer. Mit EEP5 und auch EEP6 ist man denke ich ganz gut bedient, wenn man in Kauf nimmt, dass es sich um eine Version handelt, die nicht mehr vom Hersteller supportet wird. Es gibt auch noch eine Menge Freemodelle im Netz, ein Problem ist nur, dass man selbsterstelle Modelle wohl nicht weitergeben darf.


    Detlev

  • Da muss ich Detlev recht geben, EEP6 ist die letzte EEP-Version die man kaufen kann. Wie die EEP-Kons ticken kann man an diesem Beispiel sehen:


    Ein User hatte im DT unter Bevor EEP 9 überhaupt erschienen ist einen neuen Thread eröffnet mit dem Betreff Neue Regler "möglich?. Darin hatte er für das für Oktober'12 angekündigte EEP 9 den Wunsch geäußert, einen Regler (z.B. im EEP-Modellekonverter) zu integrieren, mit dem sich Farben von Modellen verändern lassen - soweit dies technisch möglich wäre. Harmlos genug, nicht wahr?
    Nein - denkste.
    Dadurch fühlte sich nämlich ein Konstrukteur (BR189 - was hat der eigentlich konstruiert?) bemüßigt, seinen mehr oder weniger (eher Letzteres) ergötzlichen Senf dazu geben zu müssen. Er schwadronierte etwas von Veränderung der Modelle und - dadurch ausgelöst - einen Verstoß gegen das Urheberrecht. Er meinte kundtun zu müssen, dass er ein weiteres "Herumtrampeln" auf dem "Urheberrecht an seinen Modellen" nicht akzeptieren würde." Zitat von http://eep7-anlagen.emuench.de/lores/index1.html


    Da fällt einem nichts mehr ein zu. Als nächstes kommt, dass ich bestimmte Modelle in EEP nur noch Montags, Mittwochs und Freitags benutzen darf? Ich finde, solche Denke sollte man durch einen Kauf von EEP7+ keinesfalls unterstützen!

  • Ein EEP-Kon, der von Urheberrecht redet? LOL der hat den Tag gerettet :D

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Ja mein EEP5 funktoniert ohne Registrierung perfekt. Und eigene Modelle werde ich sowieso nicht bauen. wenn eher für Loksim. :D
    Und mein MSTS ist zwar von 2001 aber mit den tollen addons in seiner Packung sowie vielen Addons aus dem Internet ist er für mich nicht alt. ;)

  • Letztlich müsste ich es hinbekommen, LokSim-Modelle nach EEP5/6 zu konvertieren. Aber das sein nur nebenbei erwähnt... :)


    Detlev

  • Der Eintrag in Post 4 über EEP ist übrigens von der Seite entfernt worden. So ist man es von der EEP-Community gewohnt ...