MSTS Installationsproblem

  • Moin,


    Mal ne Frage wenn ich bei MSTS ein Addon in dem jetzigen Fall Protrain 26 installieren will kommt bei der Installation eine Meldung wo drinnen steht Invalid Consist. kann mir da jemand helfen? :wacko:

  • Consist ist ja nur ein Zugverband das ist im Grunde nichts schlimmes.


    Ich hätte dazu ein Paar Fragen:


    Hast du Zusatzprogramme wie MSTS BinPatch(Version), XTRACKS und Newroads geladen?
    Wie viele AddOns hast du schon im MSTS?
    Benutzt du Trainstore?


    Denn nicht jedes Pro Train akzeptiert die Zusatzprogramme nicht. (Ist bei mir mit PT 13 so)


    Gruß,


    René

  • Naja bisher noch keins ich habe mal wieder denn MSTS herausgekrammt gestern und versucht das Addon Protrain 26 zu installieren und da kommt dann die Fehlermeldung Invalid Consist.
    Und wenn ich da auf Ok drück kommt gleich die Nächste Fehlermeldung nach der anderen.

  • Ich nutze TS und den Bin seit langem. Und nie hat sich ein Addon daran gestört bei der Installation. Zumal es die Installationsroutine nicht wirklich jucken dürfte, was an Zusatzhelferlein vorhanden ist. Da die Addonintaller im Prinzip ja lediglich im "Routes"-Ordner sich einfügen und das Rollmaterial im "Trainset"- und "Consists"-Ordner ablegen. Will nicht ausschliessen, dass evtl. noch andere Dinge mitinstsalliert werden. Aber bei mir gabs damit noch nie Probleme.


    Im Falle von Frankenbahn denke ich mal eher, dass mit dem Datenträger was nicht stimmt.

  • Zitat

    Im Falle von Frankenbahn denke ich mal eher, dass mit dem Datenträger was nicht stimmt.


    ja das könnte auch stimmen. :P


    Gruß,
    René