Echte Loks

  • Hallo,


    Ich habe absulut keine Ahnung ob meine Frage hier richtig platziert ist aber hat eigentlich irgentjemand eine Ahnung wo man echte Loks un Wagen herbekommt? Solche Loks wie sie hier zusehen sind(also die heilen davon) ^^: Naja ,also eigentlich wollte ich hier einen Link reinpacken aber das klappt irgendwie nicht ;( . Also guckt auf youtube nach dem Video von lofuli2. Es heißt:Loks auf dem Schlachthof. :)


    Viel Spaß wünscht: BR 246 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von BR 246 () aus folgendem Grund: Fehler beim Link

  • Korrigierter Link: Klick mich


    Betreffend der Frage: Mal bei der DB oder einer Privatbahn anfragen!
    Aber:
    - Sie werden dir nichts verkaufen, da du noch zu jung bist.
    - Wie willst du die Lok im Falle des Falles nach Hause bringen? (-> Kran...sauteuer)
    - Du brauchst dann natürlich auch ein Stück Gleis im heimischen Garten - na deine Eltern werden sich freuen :D



    EDIT: Man sollte bei einem Link halt keine Punkte zwischen die w's machen ;)

  • Naja, mal ohne Scherz, es gibt doch ne DB-Seite, wo ab und an DB-Inventar veräussert wird.


    Klär uns doch mal auf, was Dir da überhaupt vorschwebt, bevor Du Gefahr läufst, als Troll abgestempelt zu werden. ;)


    P.S. Angst vor der Abmahnwelle, dass Du das Video so trickreich verlinkst? :P Schlau, schlau. ^^

  • Gut das habe ich verstanden(nein hab ich nicht aber egal)und was meindt du erstens mit "Video trickreich verlinkt"?Und zweitens was heißt zu viel Freizeit und zuwenig Ideen...


    Gruß BR 246

  • Vielen Dank aber das meine ich nicht ich achte z.B.an eine 218ner oder eine120ger.

    Mal so ganz nebenbei gefragt: Was Gedenkst Du denn Anzulegen? Die Fzg. dürften nicht umsonst sein...


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Wir Busliebhaber haben´s da leichter. So ein Bus lässt sich oft noch fahren, ist leichter zu verstauen (^^) und sicherlich auch günstiger. Gebrauchte NL 202er bspw. gibt´s teilw. ab 3k €

  • Wir Busliebhaber haben´s da leichter. So ein Bus lässt sich oft noch fahren, ist leichter zu verstauen (^^) und sicherlich auch günstiger. Gebrauchte NL 202er bspw. gibt´s teilw. ab 3k €


    Dafür brauch ich nur Omsi starten. :D :D


    Aber so langsam frage ich mich bei BR 246, ob er das, was er hier so von sich gibt, wirklich ernst meint. Ne echte Lok dürfte sicherlich für nen Normalbürger recht teuer sein. Aber okay, träumen darf ja jeder.

  • Jaja,ich kann ja gut verschtehen das ihr denkt ich hab nen Sockenschuss,aber es müsste doch irgendwo irgendsoetwas für billig Geld geben.Ich meine sie muss ja nicht mehr super heile sein oder so,aber auf irgendeinem Schrotplatzt muss es doch sowas geben.Platz habe ich und Geld auch aber Produkte nicht! :S


    Gruß BR 246 :)


    PS: Der :D "nette" :D Link von MaxW war ja auch echt seeeeeeeeeehr :P witzig.

  • Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")