Echte Loks

  • So Lachen ist ja bekanntlich gesund und so haben wir nun alle auch unseren Spaß gehabt. Ich denke aber das wir es nicht zu sehr übertreiben, und es langsam dann mal gut sein lassen sollten. Der TE hat seine Informationen bekommen und wird uns zu gegebener Zeit sicherlich mit Bildern seiner Gartendenkmallok und ihrer farblichen und denkmalgerechten Aufarbeitung erfreuen. Und wenn der Traum dann doch keinen Erfüllung finden sollte werden wir es am ausbleiben der Bilder erahnen können.


    Persöhnlich wünsche ich dem TE viel Erfolg bei seinem Vorhaben an dessen ich aber Zweifel habe. Grund sind Verträge die Schrotthändler in der Regel mit der DBAG haben. Und da gehört meist nur der Schrott dem Händler,spich der Besitz des Materials geht erst bei durchgeführter Zerlegung an ihn über. War auch beim Scholz so. Würde mich wundern wenn die DBAG da etwas ändern würde. Also bliebe nur der Weg direkt zur DBAG und da habe ich noch größere Zweifel das man sich da auf dieses Geschäft einlässt.


    Gruß André

  • Hallo,


    damit sich einige mal eine Vostellung machen können was Eisenbahn kostet, hier mal zwei Beispiele:


    1. Emil Mayrisch


    Wir mussten im letzten Herbst unseren Emil abstellen, da die Kesselwand die Mindeststärke lt. TÜV-Gutachter nicht mehr hat. Ein neuer Kessel in Meiningen liegt nach einer groben Schätzungen bei ca. 90.000 - 140.000 €, in Polen ca. 15 - 20 % weniger.


    Hier gehts zu unsere Seite:
    Emil Mayrisch


    2. Eisenbahnbrücke


    Einer unserer Eisebanhbrücken ist lt. EBA sanierungsgedürftig. Kosten ca. 15.000 - 35.000€


    Das sind mal zwei Beispiele zum Thema Kosten.


    Viele Grüße
    Olaf

  • Wenn ich mal einen tipp geben darf dann empfehle ich zun tema Marios aufenthaltsort und so mal einen Blick auf youtube da gibt es Videos dazu.


    Gruß BR 246


    PS: Das hier ist der letzte Beitrag hierzu meinerseitz danach schließe ich mich Andre an!