Zusi-Grafikporbleme

  • Hallo,


    ich habe mal ne Frage zur Zusi-Demo, die man ja auf http://www.zusi.de runterladen kann. Ich habe nämlich das Problem, wenn ich ein Signal überfahre (hauptsächlich das erste Asig und ein nachfolgendes Signal, danach nur noch vereinzelnt), dass dann die Außenwelt, vor allem der Boden kurzzeitig die Farbe des Himmels annimmt. Jetzt die Frage: Ist das normal bei der Demo, oder muss ich da was einstellen, hab nämlich nicht´s, außer die Auflösung, geändert? Würde mir ja wirklich gerne die Vollversion bestellen, aber wenn das Problem an meinem Rechner liegt würd´sich das nicht lohnen.


    Meine Grafikkarte ist eine Radeon 9250 Game FX.


    P.S.: Würde es sich lohnen Zusi jetzt zu bestellen? Hab nämlich mal gehört, dass es auch zu Lieferengpässen kommen kann. Will es vermeiden, erst zu bezahlen und es dann in 2 Monaten zu erhalten, weil keine CD´s da sind ;) . Noch ne Frage: Wenn ich jetzt das Spiel bestelle kriege ich dann die CD 12 oder 13? Und was muss ich dann alles runterladen um die neuesten Updates zu haben und alle Strecken und Züge?


    mfg BR_146-Fan

  • also, daß sich die CD-Auslieferung verzögert, wäre die große Ausnahme (wird dann auch unübersehbar angekündigt und ist selten mehr als ein paar Tage).
    Normalerweise geht die CD am Tag des Geldeingangs in die Post.


    Zusi 2.4 hat ja mittlweile eine neuere Grafik auf Basis von DirectX9. Vermutlich wird sich das etwas anders verhalten. Zusi 2.3 (wie Demo) ist aber auch auf der CD mit drauf.
    Der Effekt dürfte sehr wahrscheinlich mit dem Grakatreiber zusammenhängen. Wahrscheinlich hilft eine andere Treiberversion.


    Carsten

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Das mit der Verzögerung hab ich irgendwo im Zusiforum gehört. Aber ich wollte mal sicherheitshalber nachfragen. Dann werd ich mal nach einem anderen Treiber ,,gucke". Vielleicht hast du dann bald einen neuen ,,Zusianer" :D .


    mfg BR_146-Fan

  • Hi,


    also das mit dem Treiber hat noch nicht so geklappt 8). Aber na ja, 1. Ist der ,,Schönheitsfehler" an sich nicht schlimm und 2. Hat Carsten ja gesagt, dass Zusi 2.4 mit DirectX 9.0c läuft.


    Noch eine kurze Frage hab' ich: Das Spiel kann man ja auch über German Railroads beziehen, aber da wird noch was von DirectX 7.0 gelabbert. Wenn ich das dann über German... (mann bin ich faul *g*) bestelle, kriege ich dann dennoch die CD 13?


    mfg BR_146-Fan (der jetzt ganz sicher ein Zusianer wird)

  • Zitat

    da wird noch was von DirectX 7.0 gelabbert

    das dürfte sich noch auf Zusi 2.3 beziehen. Im Zweifelsfall gilt immer das auf http://www.zusi.de


    GR liefert auch CD 13, bei mir gibt's aber noch alle seitdem erschienenen Add-Ons auf einer Extra-CD dazu, spart einige Herunterladerei.


    Carsten

  • Hi,


    und nochmal danke für die Antwort. Hab es gerade vor fünf Minuten auf deiner Seite bestellt. Freu mich schon rießig drauf :D. Ich glaube ich bedank mich jetzt schon mal für die klasse Simulation, wenn die Demo schon auf dem Stand von 2.3, einer Lok mit Führerstand und Sound, so viel Spaß macht.


    mfg BR_146-Fan

  • Zitat


    Zusi 2.4 hat ja mittlweile eine neuere Grafik auf Basis von DirectX9.


    Ist die Grafik eher so wie in der Demo (sch****) oder gscheit wie in Loksim?

  • Zitat

    Original von AndreasZ
    Auch wenn das Thema nicht mehr das Jüngste ist: Zusi hat immer noch die Grafik der vielen RGB-Bauklötzchen, wenn dann allerdings irgendwann mal Zusi 3 kommt und es die ersten dafür eingerichteten Strecken gibt, sieht die Sache schon anders aus.


    http://www.zusi.de/zusi3/zusi3.htm


    Also das ist ja krass! Zusi 3 muss ich haben, wenns draußen ist. 8)