Das Krokodil (E194) für Loksim

  • Hallo Loksimmer,


    Nach bestandenden Betatest, kann ich Euch endlich meinen ersten Führerstand präsentieren.
    Den Download findet ihr direkt auf Loksim.de oder
    Hier


    Es handelt sich um das deutsche Krokodil E 194 502.
    An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken die mich bei diesem Führerstand unterstütz haben.


    D A N K E ! ! !


    Teilt mir Bitte Eure Meinung


    Gruß Cider

  • Hallo Cider,


    bin gerade mit dem Krokodil 30 Minuten über eine fiktive Gebirgsstrecke gedonnert. Das macht echten Spaß.
    Danke

  • Wirklich echt toll, sehr schön.
    Gestern erst gedacht beim Bilder stöbern, schade dass es den nicht gibt im Loksim und heute ist er da, guter Service hier. ;)
    Danke

  • Klasse, Altbau-Eloks machen Spaß! Eine Kleinigkeit vielleicht: Die Oberstrom-Anzeige scheint vom Winkel her nicht ganz zu passen? Ist sicher schwer, zu jedem Detail ein gutes Fst.-Bild zu haben, ich weiß.

  • Hallo Cider !!!


    Da ichg eher was für Nostagie übrig habe ist die E194 ein absolut gelungener Führerstand.


    Ich hoffe, das du uns auch in Zukunft weiter mit solchen gelungenen Sachen überrascht.


    PS: Und gleich mal 5 Punkte verteilt !!!

  • Hallo,


    auch wenn ich mehr ein Fan des 146er und Co, also Neu E-Loks der DB, bin aber das ,,Krokodil" bildet da eine Ausnahme. Ist echt klasse geworden. Freu mich auf weiter Loks von dir.


    mfg BR_146-Fan

  • Hallo,


    Ich freu mich darüber das Euch der Führerstand so gut gefällt. Hatte auch sehr gute Unterstützung, insbesondere von Gerd S.
    Ich denk ich werd aufjeden fall weiter machen.
    Denn das ist ne Sache die richtig spaß macht.


    @Florian R.
    Ich werd mir mal die Anzeige zum Oberstrom mal ansehn.


    Gruß Cider

  • Hallo Cider


    Als Neulig vom Forum aber als Oldie was die 194, sorry als ex Oesi sage ich 1020 betrifft, meinen Glückwunsch. Das ist bisher die beste Umsetzung des Fstd von dieser Lok in allen mir bekannten Simulationen.


    Erlaube mir trotzdem Dir ein paar Kleinigkeiten als Aenderung vorzuschlagen:


    1.) Die Lüfter: Es wäre schön wenn sich diese von Hand einschalten liessen. Wenn das Loksim nicht zulässt, dann die Lüfter jeweils bei der Fahr-und Bremsstufe 1 bereits einschalten und bei 0 wieder abschalten. Der Schalthebel wäre ja gut sichtbar.


    2.) Die Zugkraftanzeigen und Oberstromamperemeter:
    Die laufen richtigerweise mit dem Stufenschalter schön mit.
    Aber wenn Du eine Schnellabschaltung machst, müssen dieselben sofort auf 0 gehen. Das wäre fachlich richtig.


    3.) Ist die Lokpfeife wirklich soo mickrig?? Ich werde Dir per Mail ein Original (ist halt OeBB) senden wenn Du willst.


    4.) Ist es nicht möglich, dass sich der Stufenanzeiger auch bei den Bremsstufen bewegt?


    5.) Ich werde mich bemühen Dir von unserer Vereinslok ein paar Originalfahrgeräusche zu senden.


    Beste Grüsse
    Hubi

  • @Loki


    Das mit den Orginal Geräuschen wär ne feine sache :))
    Deine vorschläge werd ich mir mal durch den Kopf gehen laßen und ggf zu verwirklichen.


    Danke für die Bilder, da wird ich auch gern mal einsteigen und los düsen, wenn ich´s dann könnte :D


    Gruß Cider