Version 2.8.3

  • Hallo Zusammen,


    von mir noch eine kleine Information:


    Die mitgeleiferte Demostrecke ist nunmehr komplett enthalten und es werden auf entsprechend ausgerüsteten Führerständen ein weitestgehend korrekter Buchfahrplan dargestellt.
    Ich möchte mich hier für die Freigabe von Frieder sowie die Unterstützung von Julian, Miguel und den anderen Betatestern bedanken.


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Hallo, ich bin mal auf die neue Version gespannt. Könnte es sein das der Download defekt ist?
    ich habe 2 mal probiert das Update herunterzuladen aber ich konnte es nicht installieren weil das Verzeichniss kaputt ist.
    Grüße Timo



    Mod Edit:
    Eine Formatierung mittels Html ist im Forum nicht vorgesehen.
    Bitte dafür die Formatierungsmöglichkeit der Forensoftware nutzen.

  • Bei mir ging es auch nicht. Wurde bei 2 Seiten auf eine weitere Seite geleitet.


    Habe es dann über Loksim/Download probiert und es funktionierte ohne Probleme!!!


    lg


    http://www.loksim.de/cms2/index.php/download/strecken - hier geht es problemlos!! Man darf diese nur nicht über den Loksim/Package installieren ausführen, sondern muss die ZIP-Datei öffnen und so installieren.


  • Habe das gleiche Problem, sowohl 7zip, als auch der Windows-Standardentpacker maulen rum.


    Aber ich bin sicher, es wird schon an de rLösung gewerkelt.

  • Hallo Timo,



    kann es sein, das Du zuerst einmal an dem Problem mit Deiner Tastatur arbeiten solltest. Dein Beitrag ist fast nicht zu lesen.


    Viele Grüße
    Olaf

  • Hallo,
    beim Hochladen der Update-Version dürfte etwas schiefgegangen sein. Bis der Fehler korrigiert ist, kann man Loksim hier herunterladen oder einfach die Vollversion nehmen


    lg
    Lukas

  • Wenn ich die alten Führerstände die ich habe in den Packagemanager einfüge dann klappt das irgendwie nicht. Muss ich erst warten bis die Fsts. irgendwie umgestellt sind oder wie funktioniert das?


    Gruß Jan

  • Wenn ich die alten Führerstände die ich habe in den Packagemanager einfüge dann klappt das irgendwie nicht. Muss ich erst warten bis die Fsts. irgendwie umgestellt sind oder wie funktioniert das?

    Ähm wie? Möchtest Du die 'alten' Führerstände neu installieren? Liegen diese als Package vor?
    Falls Du das Loksimverzeichnis nicht gewechselt hast, muß Du bereits installierte Führerstände und Strecken nicht neu installieren, die sind schon da.


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Wenn ich das Setup installiere dann installiert der PC das in den Loksim Ordner wo auch die alte Version drin ist. Wenn ich die neue Version dann öffne ist da aber nur die Demostrecke. Und es lassen sich fast keine der von mir bereits runtergeladenen Add-ons installieren.

  • Wenn ich das Setup installiere dann installiert der PC das in den Loksim Ordner wo auch die alte Version drin ist. Wenn ich die neue Version dann öffne ist da aber nur die Demostrecke. Und es lassen sich fast keine der von mir bereits runtergeladenen Add-ons installieren.

    Aha.
    Vielleicht ist Verschwundene Packages nach Installation von 2.8.1 hilfreich.


    Ansonsten gilt: Loksim ist Datei-/Verzeichnistechnisch so einfach gestrickt, das Du in einem gewissen Rahmen diesbezügliche Probleme mit einem Dateimanager/Windowsexplorer lösen kannst.
    BTW: In der Path.ini stehen aber die 'richtigen' Pfade, oder?


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Hallo allereits,


    ich habe mir die erweitere Demostrecke einmal angesehen und konnte keine wirklich Veränderungen sehen. Bis das die Fahrpläne überarbeitet worden sind.
    Könnte vielleicht einer von Euch mir sagen, was es dort für Veränderungen, Neuerungen etc. gegeben hat?


    Viele Grüße
    Olaf